Spülmaschine qualmt und stinkt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Stecker raus ist, ist erst mal alles gut. Jetzt muss du nur noch das Geschirr herausnehmen und von Hand spülen, das Wasser aus der Spülmaschine herausschöpfen, das Teil auf den Sperrmüll bringen und eine Neue kaufen.

KugelRose1992
Fragesteller

Haha! Das Geschirr war zum Glück sauber ! Kann man das Wasser drin lassen ? Oder muss ich es wegmachen?

HansWurst45  10.12.2020, 23:04
@KugelRose1992

Solange es drin ist, kannst du das Teil nicht die Treppe runter tragen ohne danach das Treppenhaus wischen zu müssen. Ausserdem ist die dann schwerer.

Und nicht zuletzt könnte der verbrannte Pumpenmotor ja auch die Kunststoffwanne oder Schläuche angekokelt haben und das Teil könnte jetzt schleichend Wasser verlieren. Aber Küche wischen muss ja auch ab und zu sein :)

KugelRose1992
Fragesteller
@HansWurst45

Ah ok ich verstehe !:)vielen Dank, dann kümmere ich mich dann doch darum !

Reparatur lohnt wohl nicht mehr. Neue kaufen, alte entsorgen.

Für die Kosten der Teile uns der Arbeitszeit kriegst du locker ne neue.

Es sei denn, du hast noch Gewährleistung.

Stecker raus und Beobachten.

Dann sollte das passen.

Reparieren lassen.

Das ist sicherlich nicht nur eine Sicherung. Liest sich eher so, als hätte die Sicherung hier versagt.

KugelRose1992
Fragesteller

Ja der ganze Strom in der Küche war plötzlich weg.... der Qualm hat mir am meisten Angst gemacht !