Plötzlich stinkt die Sicherung?

3 Antworten

lieber nicht einschrauben, bis das ding überprüft wurde. sonst kann ein jetzt noch kleines fehlerchen ruckzuck zum totalschaden für den sicherungskasten, sofern er nicht so wie so schon austauschreif ist, sondern auch fürs ganze haus mutieren.

was du keines falls machen solltest ist überstürzt einen elektronotdienst wahllos anrufen. wenn du einen anrufst, lass dir direkt bestätigen, was die an einsatzpauschale anfahrt etc. nehmen.

klar, kinder zuhause ist immer was doof, aber wenn die heizung noch geht, könnt ihr mal n wochenende home camping machen, oder die lieben kleinen wo anders unterbringen. und selbst wenns ne pension oder ein preiswertes hotel ist, könnte das noch immer billiger sein, als einem notdienstabzocker zum opfer zu fallen.

einer unserer kunden dürfte mal 1000 € zahlen, nur damit der "freundliche notdienstmann" festgestellt hat, dass der gesamte zählerkasten duchgebrannt sei und erneuert gehöre. dabei könnte der mensch das garnicht festgestellt haben, denn es war ein netzfehler seitens des energieversorgers.

zum glück hat der kunde sich eines besseren besonnen und über einen bekannten dann letzten endes uns ausfindig gemacht.

lg, anna

Nein dann sollte man einen Fachmann zur Überprüfung hinzu ziehen.

Samijan
Fragesteller

Das sollte der Vermieter machen, aber der geht nie ran und private haus Anschrift habe ich nicht.. Nur die firma -.-

maja0403  16.10.2021, 18:40
@Samijan

Und du kannst nicht einfach eine SIcherung rein drehen weil du die genaue Ursache nicht kennst. Der Geruch deutet nicht auf die Sicherung als Ursache hin. Da ist in der Regel viel mehr im argen.

Nein da ist was großes kaputt was sonst peng macht. Dafür gibt es Fachleute. Da lasse sogar ich die Finger von obwohl ich viel selbst mache

Samijan
Fragesteller

Das ganze Strom Anschluss ist auch komplett mitten in Treppenhaus. Habe Kinder zuhause 😱

Rasenderrolli  16.10.2021, 18:42
@Samijan

Grade wenn du kinder hast und nicht willst das sie sich am Strom verletzen. Kannst zwar ne neue rein drehen aber das Problem kann sein das es sehr schnell wieder passiert oder schlimmeres. Irgend was ist da nicht normal einfach so macht so eine Sicherung das nicht das sie so heiß wird