Strom geht nicht ,Sicherung drin

5 Antworten

Mögliche Ursachen:

Eine Phase fehlt, entweder überall im Häuserblock oder Panzersicherung (Hausanschlußkasten) hinüber. Hier müsste aber mehr als nur die Steckdosen im Dachboden betroffen sein, theoretisch 1/3 des Hauses.

Unterverteilung mit eigener Sicherung für den Dachboden, unwahrscheinlich es sei denn das war mal ein Arbeitsplatz zum Basteln.

Irgendeine Klemmverbindung schlecht und "durchgebrannt", kommt bei nachträglichen Dachausbauten oft vor wenn die Steckdosen und Verteilerdosen nicht von einem Elektriker gesetzt wurden.

Haben deine eltern um die zeit tatsächlich geschlafen oder waren nicht daheim??? oder haben sie dir den entspr. schalter "ausgeknipst"

entweder gibt es irgendwo eine 2. Verteilung (Unterverteilung) oder es ist schlicht so, dass eine der 3 Hauptsicherungen duchgebrannt ist.

lg, anna

user1708
Fragesteller

Danke ich werd einfach mal den Elektriker rufen ,dachte nur das ließe sich simpler beheben

Licht und Steckdosen werden über verschiedene Sicherungen laufen.

Gut , Ich bin kein minderjähriges Kind und auch nicht gerade an der Grenze davon .