Heut3 Abend gegen 18:30 ist bei mir der strom ausgegangen. Ich habe im kasten gesehen das die sicherung für meine Wohnung?

DODOsBACK  10.03.2024, 19:04

DIE Sicherung für deine Wohnung? Hast du nur eine?

LordSchnatter
Fragesteller

In der Wohnung ja, im Keller ist noch eine, die ist aber abgesperrt . Morgen abend kommt der Hausmeister. Der hat Zugang

1 Antwort

Ich würde mal wenn sowieso der Strom weg ist alle Sicherungen und Schutzschalter mal ausmachen und wieder einschalten. Es gibt da welche die im Ausgelösten Zustand nur auf halb hängen und das sieht manchmal so aus als währen Sie noch an.

Zu deinem Stromzähler kommst du wahrscheinlich nicht? Da sind normalerweiße nochmal Abgangssicherungen drin.

Woran das liegen könnte, z.B. der LED Streifen hat einen Kurzschluss verursacht oder du wirst doch auch einen Kühlschrank haben, der könnte wenn er älter ist auch einen defekt haben. Gehen wir einfach mal davon aus das dir keiner die Hauptsicherung raus hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LordSchnatter
Fragesteller

Zum Stromzähler habe ich keinen Zugang. Erst morgen abend wenn der Hausmeister kommt.

Habe das eben ausprobiert, geht nicht. Der strom ist komplett weg. Muss am Hauptschalter liegen