Frage von MATR0345, 48

Wie kann ich den Strom einschalten?

Hi liebe Community
Ich bin gerade nach Hause gekommen und mein Zimmer im Strom ist weg weil der Hebel beim Strom Kasten aus ist. Kan ich den Hebel einfach wieder umdrehen ohne was zu machen

Antwort
von TimmyEF, 48

Da kann es passieren das der Hebel (ich gehe mal von einem FI Schalter aus) gleich wieder kommt. Ich tippe auf ein defektes Gerät. Warte bis deine Eltern kommen.

Antwort
von Myrine, 38

Wenn du mit Hebel die Sicherung meinst, dann kannst du ihn einfach wieder umlegen.

Sollte die Sicherung aber gleich wieder rausspringen, dann ist irgendwo was
kaputt. Also alles ausstöpseln und noch mal versuchen. Springt die Sicherung dann wieder raus, brauchst du wohl einen Elektriker. Ansonsten ist "nur" eines der Geräte kaputt.

Antwort
von Branko1000, 23

Du kannst die Sicherung oder den RCD wieder einschalten, ja, aber es wird einen Grund gehabt haben, warum die Sicherung oder der RCD ausgelöst hat.

Wenn dieser erneut auslöst, dann solltest du alle Geräte ausstecken und dann nach und nach nachschauen, welches das defekte Gerät ist.

Antwort
von wollyuno, 17

klar  kannst das,wenn er wieder fliegt musst eben mal alles ausstecken und dann sollte er halten.danach die geräte wieder einstecken,bei dem er auslöst hast einen fehler

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Energie & Strom, 14

schlimmstenfalls gibt es einen kleinen knall und einen blitz, dann weißt du, dass in deinem zimmer was nicht stimmt.

ich tippe mal ganz vorsichtig auf ein defektes pc netzteil...

lg, Anna

Antwort
von xDanny92x, 28

In der Regel ja, sollte er sofort wieder rausfliegen müsstest du die Quelle dafür suchen warum die Sicherung rausgeflogen ist

Antwort
von Shalidor, 20

Die Sicherung kannst du einfach wieder an schalten. Wenn sie aber sofort von alleine wieder aus geht nichts machen und auf die Eltern warten.

Antwort
von EdnaImmers, 18

So so - der Hebel ist aus ......

Lass. die Finger davon und kläre erst mal wer der Hebel ist der aus ist.

Will sagen: frag nach warum der Strom ausgeschaltet wurde und von wem ... du scheinst nicht allein zu wohnen ( mein Zimmer - nicht meine Wohnung) 

Antwort
von PinguinPingi007, 22

Ja, den Hebel einfach wieder umdrehen, dann geht der Strom auch wieder.

Antwort
von doesanybodyknow, 19

Versuch's mal ! Wenn irgendwo ein Kurzschluss vorliegt, fliegt 'der Hebel' sofort wieder raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community