Rost in der Spülmaschine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MilestoneItem

Achtung: Wenn du Salz nachfüllst läuft das Wasser aus dem Salzbehälter darum ist es wichtig nach dem Einfüllen einen kurzen Spülgang zu machen um das Salz auszuschwemmen.

Schalte ein Spülprogramm ein und bricht das Programm nach ca. 5 Minuten ab, dann wird abgepumpt und dadurch kann das Salz keinen Schaden mehr anrichten.

Habe immer empfohlen Salz dann nachzufüllen wenn die Maschine mit Geschirr vollgefüllt ist. Dann wird durch den nachfolgenden Spülgang das Salz ausgespült

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MilestoneItem
Fragesteller

danke für die Antwort... aber wie schon geschrieben haben ich immer mit Trichter gearbeitet und den Bereich drumherum mit Wasser gereinigt. Kann ich die Stelle mit Zitronensaft behandeln? Oder ist diese kleine rostige Stelle schlimm ?

HobbyTfz  21.04.2021, 08:58
@MilestoneItem

Auch wenn du mit Trichter Salz einfüllst wird die Sole überlaufen und das Salz legt sich an und kann denn Bottich sogar zum Durchrosten bringen. Ob das mit Zitronensaft weggeht kann ich dir nicht sagen, Du solltest den Rost aber wegbringen weil sonst rostet es immer weiter. Probiere es mit Scotch-Brite

https://www.amazon.de/Scotch-Brite-Durable-Flex-Handpad-MX-HP/dp/B00BI2QNHS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1537286702&sr=8-4&keywords=scotch-britehttps://www.google.at/

MilestoneItem
Fragesteller
@HobbyTfz

So den Rost hab ich jetzt quasi weg bekommen... jetzt hab ich gesehen das da ein paar oberflächliche Kratzer sind:0 ist sowas schlimm oder muss ich da irgendwas unternehmen

Das sind Flecken und kein Rost...

MilestoneItem
Fragesteller

Lassen sich aber nicht wegwischen:0

MilestoneItem
Fragesteller
@Shalidor

😂😂😂😂 danke für dies hilfreiche Antwort... der war wirklich gut 😅 geholfen ist mir trotzdem noch nicht 🥲

Shalidor  20.04.2021, 17:18
@MilestoneItem

Naja, ich persönlich würde das einfach so lassen. Ich meine was stört mich so ein kleiner Fleck in einer Spülmaschine? Wenn der wirklich weg soll, würde ich es mit einem Lappen und Spulmittel versuchen weg zu rubbeln. Auf keinen Fall einen Topfschwamm oder ähnliches nehmen, was die Oberfläche zerkratzen würde. Bevor du es nur noch schlimmer machst, lass den Fleck halt wirklich einfach dran.