Warum sterben Vögel nicht wenn sie wespen fressen?

2 Antworten

Vögel, welche Bienen oder Wespen fressen, sind wenig empfindlich gegen das enthaltene Gift.

Trotzdem sorgen die Vögel dafür, dass sie so wenig wie möglich von dem enthaltenen Gift aufnehmen, indem Sie ihre Beute vor dem Herunterschlucken entsprechend bearbeiten.

Das geschieht durch Auskneten oder Auspressen des Giftes, was oft auf einer Unterlage passiert.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Welche Vögel fressen denn Wespen? Wäre mir neu, ausgenommen Bienenfresser.