Warum steht in meiner Waschmaschine stinkendes Wasser und läuft nach dem Abpumpen erneut ein - und wie heisst der Kasten, an dem alle 3 Maschinen hängen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo moneypenny75

Du musst den Ablaufschlauch deiner Maschine höher legen bevor er an den Ablauf angeschlossen wird sonst drückt es dir immer das Abwasser der anderen Maschinen rein. Es könnte aber auch sein dass in dem grauen Kasten Rückstauklappen montiert sind und die funktionieren (vielleicht durch Schmutz) nicht mehr.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  11.07.2016, 18:57

Danke für den Stern

warscheinlich hat die pumpe nicht so viel kraft das wasser  raus zu pumpen ,weil der ablaufschlauch zu weit oben ist

Nach Deiner Beschreibung könnte es sich bei dem grauen Kasten um eine Hebeanlage handeln. Diese Anlagen benötigen Wartung und sollten mindestens einmal im Jahr gereinigt werden. Wenn sogar Abwasser in die Maschinen zurückläuft, dann ist das schon länger fällig