Waschmaschine Wasser abpumpen mit Wäsche drin?

5 Antworten

Nein, die Wäsche muß nicht raus. Zuerst den Wählschalter auf "Aus" stellen, dann schaltet das vorhandene Programm ab (kann ein paar Sekunden dauern). Nun auf die Stellung "abpumpen" drehen, dann wird das vorhandene Wasser abgepumpt.

Evtl. ist es aber dann noch Waschmittel in der Wäsche. Deshalb nach dem Abpumpen auf "spülen" gehen, das dauert 10-15 min und die Wäsche wird mit klarem Wasser durchgespült. Danach kannst Du die Wäsche rausnehmen...

Genau, abpumpen machst du mit der Wäsche in der Maschine. Wenn du die Wäsche erst herausnimmst, sabbert dir das ganze Wasser durch die Gegend.

xkxaxtxhxix
Fragesteller

Gut, danke!

Ich kann meine Waschmaschine gar nicht erst auf machen, ohne vorher abzupumpen. Das Wasser steht da ja in der Trommel drinnen, das muss natürlich raus, bevor die Wäsche raus kann. Sonst kommt die ja klatschnass raus.

Erst komplett ausschalten, dann neues Programm "Wasser abpumpen", ja natürlich mit der Wäsche drin.

Klar lieber noch im zuen Zustand der Maschine