Warum stehen 16 jährige auf zum Beispiel 20 jährige?

8 Antworten

Mädchen werden in der Regel früher "reifer" als Jungs, daher stehen einige auf ältere Männer. Außerdem mögen es scheinbar viele Mädchen, wenn ihr Freund sie beschützen kann bzw. das ausstrahlt (geht auf Jahrhunderte und -tausende zurück, als sich der Mensch noch vor fremden Tieren schützen musste und das Überleben nicht so gesichert war, wie es heutzutage der Fall ist).

Nelin22
Fragesteller

Ach so aber findest du den Altersunterschied nicht zu groß

Ich sag mal so, man weiss beim Kennenlernen nicht immer das Alter 🤷‍♀️damals war ich auch 16,fand nen 21 jährigen toll naja bin froh das er gekniffen hat, so arschig wie er nach 10 jahren war und meint eich wäre ja date able. Nur weil man bald kaum noch welche treffen kann und corona ist und es mit sein anderen weibene nicht klappte, hat er sich angeblich getraut mich anzuschreiben. Ein Glück habe ich jetzt jemanden. ❤️😇🥰

Und PS der Alters unterschied geht noch!

Ich date jemand der ist 25 und ich selber 29.Solange die alter ls Zahl nicht noch weiter auseinander geht 10 jährige geht ist maximu.jedoxh 14 und 24 finde ich zb zu heftig, wenn es nach oben geht ist es was anderes, 24 und 34.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nelin22
Fragesteller

Danke sehr süss 🥰 wie alt bist du jetzt ?

Nelin22
Fragesteller
@Baby6792

Oh süss 😊 aber ich glaube 16 jährige haben so einige Vorstellungen die ich nicht erfüllen kann 😅

Baby6792  11.02.2022, 07:11
@Nelin22

Naja... Er meinte später er hätte damals auch interesse, wegen sex und beziehung war nur zu schüchtern und krank, er hat sich irgendwann dann auch auf einmal nicht mehr gemeldet mich Jahre später aber immer bei Facebook gestalkt.. Naja zu spät, habe wen besseren der es wert ist 🤷‍♀️❤️😇🥰

Nelin22
Fragesteller
@Baby6792

Schön das du dann doch noch den besseren gefunden hast 😊 Aber ich denke mir oft so das die in ihrem Alter Dinge wollen wie Sport Autos und so 😅 muskulös und was weiß ich

Baby6792  11.02.2022, 07:15
@Nelin22

Haha einige ja Aber ich damals zb nein 😂wenn du 16 jährige meinst.

Ich habe mir immer einen Freund wie ich jetzt habe mit tollen charakter genau so gewünscht 🙈😇❤️🥺

Und danke ❤️❤️❤️ja hoffe es wird noch was vielleicht. Mal sehen.

Nelin22
Fragesteller
@Baby6792

Ja meinte ich . Es gibt schon ein paar niedliche die mir gefallen 😊 Aber diese Ängste nicht gut genug zu sein ist das Problem. Sie soll einfach nett und kuschel Bedürtig sein 😅

Baby6792  11.02.2022, 07:20
@Nelin22

War ich damals und er hat es verpasst 😂tjaaaa bin halt so eine einfache Dame aber manche Männer sind echt volliditen und wissen oft erst zu spät vieles zu schätzen 🤷‍♀️du wirst so. Eine finden😇

Nelin22
Fragesteller
@Baby6792

Das stimmt 😅 Aber das ansprechen habe ich auch Mühe

Baby6792  11.02.2022, 07:22
@Nelin22

Glaube ich dir aber gibt überall Risiko! Ansprechen ist wirklich einfacher als küssen, glaube mir ich hänge da noch 2 Jahre später dran da habe ich ihn das 1. Mal geküsst und nun ist es mir irgendwie unangenehm ihn nach so langer Zeit wieder zu küssen weil ich mir dumm vor komme das ich es damals nicht durchgezogen habe ihn gleich zum. Abschied meiner Feier noch mal zu küssen 🙈weiss nicht ich denke zu viel, wir denken alle zu viel, wünschte wäre mutiger und könnte endlich über mein schätzen springen ein glück merkt er auch anderweitig das ich ihn liebe ❤️

Nelin22
Fragesteller
@Baby6792

Du bist so süss 🥰 bist bestimmt ein tolles Mädchen 😊

Baby6792  11.02.2022, 07:25
@Nelin22

Danke schön, kriege ich zumindest oft zu hören ob es stimmt, naja keien Ahnung 😅😂okay mein bester freund ist immer noch bei mir. Wir verbringen Wochenende zusammen muss wohl was heissen, macht man ja nicht einfach so, also stimmt das wohl mit.toles Mädchen trotz meinen Fehlern und vergesslichkeit und schusseligkeit, tollpatschigkeit

Baby6792  11.02.2022, 07:27
@Nelin22

Danke. ❤️Fürs kompliment

Und du scheinst mir ein toller Kerl zu sein

Es kommt öfters vor, dass Mädchen auf ältere Jungs stehen, als Jungen bzw junge Männer auf ältere Frauen. Das hat hier schon jemand erörtert.

Aber bei einem Mann am Beginn seiner 20er-Jahre une einem Mädchen mit 16 ist es wohl noch nicht so, dass man von einem großen Altersunterschied reden kann. Man sieht ja da noch im etwa so aus wie zB 18.

Auch in fortgeschrittenem Alter gilt wohl erst ab 10 Jahren ein Altersunterschied als vielleicht wesentlich. 5 Jahre Unterschied sind ab 18 oder sagen wir 20 Jahren ja schon ganz normal und kommt wirklich oft vor.

W16 und M21 ist also wirklich nicht sehr sonderbar. Mädchen gelten ab 16 als ziemlich erwachsen, Jungen in etwa erst ab 18.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde ab 16 sind 5 Jahre völlig okay .
Bei mir und meinem Mann sind es fast 7 Jahre Unterschied . Ich konnte als ich 18 war mit jungs in meinem Alter nichts anfangen. 16 und 21 ist wirklich nicht schlimm und wenn man sich versteht und auf einer Höhe ist ist ja alles optimal !

Nelin22
Fragesteller

Okey danke 😊

aminaaa08  31.07.2022, 06:06

Ich bin z.B 15, er 21 und wir haben alles gemeinsam + verstehen uns extremst gut.. kann dein Beitrag absolut nachvollziehen

Ich denke das kann unterschiedliche Gründe haben, bei mir (40) war es immer so das ich reife selbstbewusste Frauen bewundert habe. Wahrscheinlich weil meine Mutter so war. Aber es sind ja nicht nur ältere Frauen oder Männer so, es gibt auch junge Frauen und Männer die das ausstrahlen. Also könnte der Grund auch ein anderer sein.