Warum kennen viele Männer, im Alter keine Grenzen?

11 Antworten

ja, das ist einfach so. menschen sind instinktiv so gepolt. männer orientieren sich an jugendlichem aussehen der frau, weil das naturgemäß eine hohe fruchtbarkeit und ebenso gesundheit symbolisiert. und frauen suchen in der regel starke männer, die sie und den potentiellen nachwuchs beschützen und versorgen können. ältere männer sind dahingehend oft vielversprechender als junge hüpfer. früher, sehr viel früher, spielte das eine große rolle bei der fortpflanzung. und so ist das immernoch in unserem unterbewusstsein verankert. natürlich sind wir aber mitlerweile so weit aufgeklärt, dass es auch genügend ausnahmen gibt, die andersherum funktionieren.

mara1244
Fragesteller

Klar, es gibt sogar sehr junge Männer, die einfach auf ältere und manchmal auch auf sehr alte Frauen stehen ^^ ist ja auch völlig natürlich. Ich persönlich bleibe da aber eher konservativ, ich meine, ich habe ja nichts dagegen dass ich ältere Männer anziehe, finds halt nur komisch, dass es denen nichts ausmacht, wieso auch immer.

implying  28.10.2017, 01:25
@mara1244

also wenn ich mal aus eigener erfahrung sprechen soll, dann ist es einfach auch so, dass so ein junges mädel einem das gefühl gibt selbst wieder jung zu sein. junge menschen sind einfach noch generell etwas (!) naiver, spontaner, zügelloser als man es selbst ist wenn man mal auf die 30 zu geht. und dann tut es gut, sich da mal wieder mitziehen zu lassen. wenn ich aber jetzt etwas festes wollte, würde ich nicht unterhalb von 25 suchen, aber auch nichts ausschließen ^^ gibt ja immer solche und solche.

Nein das ist so nicht richtig. Ich z.B stehe sowohl auf ältere als auch auf jüngere Frauen. Mir ist es gleich ob sie jugendlich oder Ü40 ist.

Warum kennen männer im alter keine grenzen - weil das alter keine rolle spielt, ganz einfach. die chemie spielt die rolle, aber nicht das kalender-alter

Das Alter erkennt man nicht so genau. Eine 17-jährige könnte genau so gut schon wie eine 26-jährige aussehen bzw. auf 26 geschätzt werden. Das kommt besonders durch die Schminke und Makeup. Diejenigen die sich nicht schminken sehen dann halt einfach so schon älter aus.

Bei Männer ist es so, dass man bei vielen auch so keinen Unterschiede mehr sieht, ob er 18 oder 28 ist. Dann gibt es da auch noch Frauen die mit 28 schon wie 38 aussehen und deshalb stehen Männer eher auf jüngere?

mara1244
Fragesteller

Also geht es einfach nur um das junge, aber dennoch Reife aussehen? Meine Mutter ist nämlich 40, sieht aber richtig jung aus. Und sie wird auch oft von jungen Männern angemacht.

regenbrause19  28.10.2017, 01:23
@mara1244

Kann schon sein. Durch die heutige Kosmetik und Haarfarbe kann man sich deutlich jünger wirken lassen. Man kann also sagen, dass man teilweise keinen Unterschied mehr zwischen 16-35-jährigen mehr erkennt. Mit 40 ist man zwar schon etwas älter, aber man kann immer noch jünger als 30 wirken.

Das liegt wohl daran, das sich das "Männchen" evolutionsbedingt das "Weibchen" aussucht, welches gerade am fruchtbarsten und gesündesten ist und den Bestand der Art gewährleistet.

Dank diverser Verhütungsmethoden (Sex kann ja auch Spaß machen, ohne dass man sich gleich vermehrt) und einer hohen Lebenserwartung ist das zwar heute nicht mehr relevant, aber die genetisch eingestellte Uhr interessiert das wohl nicht.

Warum junge Frauen auf "alte Säcke" abfahren, kann ich mir aber auch nur so erklären, dass sie einen Versorger suchen, bei dem sie möglichst wenig Eigenleistung einbringen müssen. Erben ist halt leichter als arbeiten.

Entsprechend findet man junge Männer wohl auch nur dann an der Seite wesentlich betagterer Damen, wenn diese im Geld schwimmen.

In Hollywood wimmelt es nur so von derartigen "Beziehungen". Naja - egal: Es ist ein geben und nehmen.

LeonidB  28.10.2017, 01:29

frauen fahren nicht nur wegen der Versorgung auf ältere ab. du wirst es nicht wahrhaben wollen, aber Frauen finden alte säcke bodymäßig besser als junge säcke, da kannst du irgenwelche "sixpacks" oder sonstwas haben.

electrician  28.10.2017, 01:36
@LeonidB

Und warum habe ich dann keine jungen Hüpfer an meiner Seite und muss mich mit meinem gleichaltrigen zweiten Ich begnügen?      ;-(

Nein, ich bin nicht neidisch. Und ich hätte auch keinen Bock auf dieses junge Gemüse, das smartphone-daddelnd nicht einmal selbstständig geradeaus laufen kann.

Lieber monogam als Hühnerfarm...