Warum springt bei der LAN-Party dauernd die Sicherung raus?

7 Antworten

Zu viel Leistung für nur einen Stromkreis. Ihr braucht noch mindestens eine weitere Steckdose, die über eine andere Sicherung geht

Das sind einfach zu viele Rechner an einer Steckdose...Legt ein Kabel aus einem anderen Raum und nutzt diese auch noch

Nicht mehr alle Computer an eine Sicherung anschließen.

Nicht alles an eine Steckdose.

die sicherung wird schon zimlich an der grenze sein. ihr drüft auch nicht den fehler machen, von "300 Watt" oder so auszugehen. die schaltnetzteile haben a.) einen gewaltigen sogenannrten blindleistungsfaktor und b.) auch einen ordentlichen einschaltstrom d.h. beim einschalten des rechners kann es sein, dass die sicherung das nicht mehr mit macht.

nun stellt sich die frage, was es für sicherungen sind, die ihr habt. nur eine steckdose im raum lässt vermuten, dass die installation was älter ist. dem entspprechend könnte es sein, dass die sicherungen noch von der alten "H" charakteristik sind, die sind so wie so schon sehr empfindlich gegen stromspitzen.

versucht mal eine (halb) aufgewickelte kabeltrommel als einschaltstrombegrenzer dazwischen zu packen....

klappt das nicht, müsst ihr euch eben mit der kabeltrommel noch mal irgendwo strom her holen aus einem raum, der an einer anderen sicherung hängt.

lg, anna