warum spricht man in brasilien portugiesisch

7 Antworten

Brasilien war portugiesische Kolonie. Die Portugiesen haben ihre Sprache als Amtssprache eingeführt. Das gleiche machten die Spanier in ihren Kolonien, z.Bsp. Mexiko, und die Engländer und Franzosen in ihren Kolonien in Afrika. Portugal und Spanien waren eben mehr in Südamerika aktiv.

Weil die Portugiesen die ersten waren die in Europa mit der Entdeckungen angefangen haben.

Sollte damals schon ein Patentamt geben, dann wurde fast die ganze Welt zu Portugal gehören.

Wer Geschichte kennt ist im Vorteil :-)

Castelo do Queijo e Estátua de D.- João VI / Porto / Portugal - (Sprache, Geschichte, Brasilien)

Wären die Portugiesen Holländer und sprächen italienisch, würde Brasilien sicherlich heute türkisch sprechen, französisch schreiben und in der afrikaans singen. Denke, ich konnte Deine Frage gut beantworten.

Beste Grüße, aus dem Süden Deutschlands, ganz nah an der Grenze zu Japan.