Warum spielt mein Nintendo 3DS keine 3DS-Spiele ab??

1 Antwort

Mit "SD-Karte" ist wahrscheinlich nicht das Spiel, sondern eine wirkliche SD Karte gemeint (Die kann man in der Seite reinstecken). Hier werden Updates und andere lokale Daten gespeichert, wenn der interne Speicher voll ist / das so eingestellt ist.

Was du jetzt tun kannst:

1. Eine SD Karte in den dafür vorgesehenen Slot schieben

2. Schauen, ob du in den Optionen eine Einstellung findest, wo Daten gespeichert werden sollen.

3. Falls der interne Speiche recht voll ist diesen frei Räumen

Prinni123  06.04.2017, 09:13

Genau richtig! :) Der neue 3DS hat eine SD Karte um Zusatz-Daten zu speichern. Für die alten DS Spiele brauchst du das nicht, da die ja auch schon auf dem Lite funktioniert haben, der keine SD Karte besitzt.

Jomami8
Fragesteller
@Prinni123

Verstehe ich das richtig, wenn ich 3DS-Spiele machen möchte, benötige ich eine zusätzlich eine Speicherkarte ?

Jomami8
Fragesteller

Wie funktioniert das mit dem internen Speicher freiräumen ?

EGitarre  06.04.2017, 09:19
@Jomami8

Irgendwelche anderen Spiele oder Bilder o.Ä. deinstallieren/löschen

Jomami8
Fragesteller
@EGitarre

Ich finde keine anderen Spiele oder Bilder etc. Aber ich habe herausgefunden, dass für zusätzliche Datein 1054 Blöcke frei sind.

Jomami8
Fragesteller

Vielen, vielen Dank für die Tipps. Mein Spiel läuft jetzt ! Ich hatte nicht gewußt, dass da nur eine simple SD-Karte reicht, um das Problem zu beheben. Vielen tausend Dank !