Warum soll Schwarze Kundin angeblich anti-rassistisch sein?

Basstom  15.05.2023, 11:40

Du solltest die Frage überarbeiten, die ist völlig unverständlich. Was willst Du wissen?

Bonzo240195
Fragesteller

Die Großschreibung soll gegen Rassismus angehen. Finde ich nicht,dass das hilft

Basstom  15.05.2023, 11:45

Großschreibung? Erkläre dich bitte mal, mit etwas mehr Kontext, was Du willst. Das ist immer noch total unverständlich.

Bonzo240195
Fragesteller

Das schwarz in "Schwarze Kundin" soll angeblich in großgeschriebener Form Rassismus bekämpfen.

2 Antworten

Also: "schwarze Kundin" -> Politisch nicht korrekt.

Und "Schwarze Kundin" -> Politisch korrekt?

Hast du dafür ne quelle? Also woher hast du diese info?

Generell stimme ich dir zu. Ich denke das das ganze durchaus absurd ist. Und im endeffekt wortklauberei.

Das wäre dann so als wenn wir dunkelhäutige menschen wieder als "Ne ger" bezeichnen könnten weil wir ja nicht "Ne ger" sondern "ne ger" schreiben.

Die Idee ist auch noch auf einer anderen weise nicht besonders intelligent. Weil die Aussprache des gesamtbegriffes. Sich nicht unterscheidet. Und wenn man eines der beiden worte ggf. betonen würde. Wirkt das nach meiner ansicht schlimmer als wenn man es nicht tun würde.

Achja. zum kontext: ich finde die politische inkorrektness des begriffes "schwarze kundin" auch relativ absurd.

Wenn es dir um die Schreibweise geht, dann hättest du "Schwarze Kundin" zumindest in Anführungszeichen setzen und dein Anliegen erklären sollen.

So nimmt man einfach an, dass du einen Rechtschreibfehler gemacht hast und von einer schwarzen Kundin in einer konkreten Situation sprichst.

Die Schreibweise "Schwarze Kundin" als politisch korrekt und antirassistisch zu bezeichnen, ist natürlich vollkommener Blödsinn.

Ich kenne hier auch nur eine einzige Userin, die so verquere Ideen immer wieder mal vertritt.