Warum so viel virtueller Arbeitsspeicher?

2 Antworten

Windows muss sich einen bestimmten Teil von jedem Datenträger reservieren, um Daten zwischenspeichern zu können, und um Informationen hinterlegen zu können, die benötigt werden, um auf die abgespeicherten Daten zugreifen zu können. Wie groß dieser reservierte Speicher ist wird automatisch errechnet und kann nicht geändert werden. Es gäbe auch keinen logischen Grund, warum man das tun sollte. Hier ist also alles so, wie es eigentlich sein sollte.

Ohne Manuellem Eingriff bestimmt Windows selbst wie groß der mögliche Virtuelle Arbeitsspeicher sein darf. Wenn der Ram nicht ausreicht dann wird dorthin ausgelagert. Ist RAM groß genug dann wird der virtuelle gar nicht verwendet. Wenn er dynamisch ist dann gar nicht angelegt.