2x 1tb zu 2tb bei 1tb?

3 Antworten

WENN Dein Router einen externen Datenträger nur mit 1TB ins netzwerk durchschleußen kann, dann ist das mal so. Da hat jeder hersteller sein Konstrukt, wo er sagt "das funzt"

Leg Dir halt ne richtige LAN-Datenträger zu, da kansnt dann die vollen 2TB nutzen und vor allem mit einer wesentlich schnelleren Anbindung als über die lahme USB-Port eines Routers

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Larsi181271
Fragesteller

Ich habe 3.0 USB Ports am Router

MichaelSAL74  25.03.2023, 13:01
@Larsi181271

ja und weiter!?

Wenn die Firmware hier entsprechend programmiert ist, dann kommt hier dennoch nur 5MB oder 25MB/sek durch. und bei nem direkten LAN-Gerät geht bis zu 120MB/sek

Was hat dein Router mit der Festplatte zutun?

Du kannst einfach 2 digitale Kompartimente auf einer Festplatte erstellen und diese getrennt nutzen.