Warum singt Bill Kaulitz (TH) plötzlich nur noch englische Lieder?

18 Antworten

sorry for die späte Antwort, user388 ...ich hatte deine Frage erst jetzt durch Zufall gelesen und dachte dir dennoch auch nach 8 Jahren mein positives Feedback rückzumelden und hoffe es werde positiv von dir aufgefasst? :-)

Bill singt (wie auch manchmal Tom und Georg, selten Gustav) durchaus auch noch deutsche Songs, wobei manche Songs allgemein noch nie live performt wurden, hingegen andere Songs wurden neu vom Lyric formuliert, zB "Lebe Die Sekunde" und "Leb Die Sekunde" oder "Mädchen Aus Dem All" und "Schönes Mädchen Aus Dem All", je von "Devilish" und "Tokio Hotel performt und zuvor als andere Version des Lyrics entstanden und dann nochmals performt, jedoch mit teils veränderten Songtext.

ich hörte auch, Fans lernten Deutsch, konnten Songs in dieser Sprache meist komplett auswendig, jedoch ich denke die englischen Songs waren aufgrund der Touren durch die USA und anderen Länder, damit auch neue Fans die Inhalte verstehen könnten.

manche Fans wirken nur die neuen Songs zu kennen, andere mögen die Band seit Beginn und andere kennen ziemlich alle Songs. ich fände toll, würden erstere Songs neu performt werden und zB bei akustik-Songs auch Gustav am Mikrofon zu hören sein, wäre eine tolle Idee.

übrigens manche Songs gibt es dann von der Band geschrieben nur in entweder englisch oder deutsch und auch immerhin gäbe es dann noch "Monsun O Koete" als japanische Version, welche dann zwar auch als "Monsoon" in englisch und "Durch Den Monsun" auf deutsch gesungen wurde (wobei die japanische Version bin ich mir gar nicht sicher, ob sie mal live performt wurde?)

übrigens kürzlich gab es auf Nisse's Album einen Song mit Bill: "Vogel Aus Gold"

ist in deutscher Sprache und er wurde am 29.07.2018 während dem 'Summer Camp 2018' an der Bühne mit selbigen Sängern performt.

Woher ich das weiß:Recherche

Das stimmt nicht, er singt auch noch Lieder auf Deutsch. Auf englisch singt er, damit mehr Leute die Texte verstehen. Es gibt wohl mehr Leute auf der Welt, die englisch können als deutsch oder japanisch und da es die meisten Lieder auch auf deutsch gibt, gibt es so mehrere Varianten, damit möglichst viele es verstehen.

user38379  13.10.2018, 22:26

In Jahr 2018 singt er nur noch Englisch xD

Weil sie International berühmt sind und die Ausländischen Fans auf Deutsch nix verstehen ......Kann mir jemand meine Frage beantworten? (Was ist 2013 die akutuelle Fanbriefadresse von Tokio hotel? ) Danke

Tokio Hotel reisen ja im moment LEIDER sehr viel im Auslanf rum. Und weil englisch die Weltsprache ist und sie wollen das die Fans in den anderen Ländern mit singen können schreiben sie die lieder auch in englisch. Aber sie wollen uns ja auch nicht enttäuschen und desshhalb schreiben und singen sie die texte AUCH in deutsch. Darüber bin ich sehr froh und ich finds voll scheiße das bill und tom jetzt in die usa gezogen sinf :(

Ganz liebe grüße