Alles über Bill Kaulitz

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bill Kaulitz ist der Sänger der Band. Er und sein Bruder Tom sind eineiige Zwillinge. Bill ist rund 10 Minuten jünger als Tom. Die Eltern ließen sich scheiden als Bill und Tom 6 Jahre alt waren. Die Zwillinge blieben bei der Mutter (Simone Kaulitz). Ihr späterer Stiefvater, Gordon Trümper, spielt in der Punk-Rockband "Fatun" Bass und betreibt eine Musikschule (RockScool). Mit 9 Jahren zogen die Kaulitz' und Gordon Trümper von Magdeburg nach Loitsche, einem Dorf nördlich von Magdeburg (ca. 650 Einwohner) Sein Stiefvater, Gordon Trümper, nennt ihn "Billy" Seine Lieblings-Haustiere sind zum einen der Hund "Scotty" (Labrador-Dobermann-Mischung) und die Katze "Kasimir". "Scotty" holte man mit 9 Monaten aus dem Tierheim. "Kasimir" ist den Kaulitz' zugelaufen. Seine Idee zum anfänglichen Manga-Look entstand für ein Halloween-Fest, wo er als Vampir verkleidet war. Er fand's cool und so ist es zu seinem Markenzeichen geworden. Inspiriert dazu wurde er übrigens von David Bowie und dessen Film "Die Reise ins Labyrinth". Die Haare schneidet ihm eine Freundin seiner Mutter. Sein erstes Piercing ließ er sich mit 12 Jahren stechen. Es fand seinen Platz in der rechten Augenbraue. Für das Jahr 2006 stylte er sich in Berlin um und trägt die Haare nun lang. Durch das lackieren seiner Fingernägel gewöhnte er sich im übrigen das Knappern an denselbigen ab Er hat bei der 1. StarSeach-Staffel in Deutschland (2003) teilgenommen. Dort schied er nach knapper Entscheidung im Achtelfinale aus. Sein vorgetragenes Lied war "It's Raining Men" von den Weather Girls. Sein Konkurrent war der rappende Oliver, der sich mit Eminems "Without Me" durchsetzte Zu seinen Lieblingsmusikern zählen Nena, Placebo und vor allem Green Day. Sein erstes selbstgekauftes Album war von Nena. Auch sein erster Konzertbesuch war bei ihr. Von Nena findet er besonders die älteren Sachen gut, aber auch mit den neuen kann er was anfangen. Er hat bereits Filmerfahrung. Als Bill und sein Bruder Tom 6 Jahre alt waren spielten sie in "Verrückt nach dir" mit. Später synchronisierte Bill den Titelhelden im animierten Kinohit "Arthur und die Minimoys". Im Kindergarten mussten Bill und sein Zwillingsbruder immer T-Shirts mit ihren Namen tragen, damit die Erzieher die beiden auseinander halten konnten. Das nutzten die beiden auch manchmal aus und tauschten. Sein Bus in die Schule ging um ca. 6:10 Uhr. Gegen 5:30 Uhr stand er auf. Für einen bekennenden Langschläfer wie ihn keine schöne Angelegenheit. Wenn ihn keiner weckt, dann schläft er bis in den Nachmittag hinein Er ging vor seiner Musiker-Karriere aufs Gymnasium (Kurfürst-Joachim-Friedrich-Gymnasium in Wolmirstedt . Die neunte Klasse absolvierte er mit einem Notendurchschnitt von 1,9. In den anschließenden Sommerferien wurde er mit "Durch den Monsun" zum Star. In Klasse 10 gab es so viel Trubel (Presse, Auftritte usw.), dass man mit einem Privatlehrer bzw. mit Fernunterricht weitermachte. Bill's Lieblingsfach in der Schule war in erster Linier Kunst. Aber auch Sozialkunde und Ethik gefielen ihm. Und auch in Deutsch konnte erglänzen. Für Sport, Mathe und Physik hingegen konnte er sich gar nicht begeistern Bill ist Rechtshändler. Schreiben kann er aber auch mit links - wenn auch nicht ganz so formschön. Sein Lieblingsclub in Magdeburg war vor seinem Bekanntwerden die Szene-Bar "Alex". Genau wie bei Georg und Gustav. Er ist bekennender Apple-Nutzer. Sein Bruder übrigens auch. Bill ist allergisch gegen Mückenstiche. Er musste deshalb auch schon ins Krankenhaus Er bezeichnet sich selbst als "Drinni", was bedeutet, dass er lieber zu Hause als in der freien Natur ist. Diese Einstellung dürfte wohl auch von seiner Mückenstich-Allergie herrühren. Bill hatte ein wenig Tanzunterricht. Er merkte für sich jedoch schnell, dass ihm das nicht wirklich liegt. Auch den Karate-Kurs brach er schnell ab - er konnte mit den Bewegungen nichts anfangen. Zu seinen Lieblingsgerichten gehören selbstgemachte Waffeln aus dem Waffeleisen. Bei der Schrei-Tour hatte er immer eines dabei. Brokkoli mag er dagegen überhaupt nicht. Sein Lieblingsgetränk war lange Zeit der Energy-Drink "Red Bull". Heute ist es Erdbeermilch. Auf Partys trinkt er, wenn alkoholisch, den Toffee-Likör Dooley's Einige der Tokio-Hotel-Liedtexte schreibt er selbst. Er geht später die Texte mit anderen noch mal durch. Schon im Alter von 9 Jahren begann er Songtexte zu verfassen. Bill hat nur sehr kurz Gesangsunterricht genommen, diesen aber schnell abgebrochen. Deshalb, so erklärt er, wurde er anfangs bei größerer Verausgabung der Stimme heiser. Um sich davor zu schützen trinkt er viel Tee, am liebsten Kamille. Bei fast allen Live-Auftritten im TV wurde "Durch den Monsun" via Playback vorgetragen. Grund hierfür ist, dass das Lied vor Bill's Stimmbruch eingespielt wurde. Bei Live-gesungenen Versionen wurde das Lied der Stimme nach abgeändert. Auf der kompletten "Schrei"-Tournee wurde im übrigen live gesungen bzw. live gespielt. Auch hier wurde das ein oder andere Lied leicht veränder

Ich weiß nur seine Lieblingsfarben sind schwarz, rot, orange..Kann mir jemand meine Frage beantworten? (Was ist 2013 die akutuelle Fanbriefadresse von Tokio hotel? ) Danke

Such dir die Infos im Web zusammen. Man kann das Leben von ihm nicht in so ein paar Sätzen zusammen fassen.

Bellacora
Fragesteller

Ich brauche ja auch nicht sein ganzes leben, nur das private..^^ Aber danke ^-^

Guck doch im Netz nach Steckbriefen. Oder guck mal auf youtube. Da gibt es bestimmt videos.

Bellacora
Fragesteller

K. Danke ^^

sorry für die späte Antwort, Bellacora (ich hatte deine Frage erst jetzt durch Zufall hier gefunden und gelesen). auf der wikia-Seite mit dem Name "tokiohotelwonderland" stehen bei den Bandmitgliedern viele Details aus mehreren Seiten in eigene Worte zusammengeschrieben, falls du demnächst weitere Details suchst, könntest du sie vielleicht auf dieser Seite finden (denke ich)?