Warum sind unintelligente Menschen oft unschön?

11 Antworten

Kieferorthopäden werden in Deutschland für Jugendliche von der Kasse bezahlt (das ist sonst fast nirgends so - andernorts ist das immer eine Frage des elterlichen Portemonnaies) und wer als Jugendliche in Deutschland es verpasst, die Spange korrekt zu tragen, muss das ab 18 auch aus der eigenen Tasche bezahlen: Das ist verdammt teuer und kann sich niemand mit wenig Geld leisten. Das gilt übrigens auch für andere auffällige Gesichtsmerkmale: Es kostet Geld, diese zu korrigieren.

Einige Behinderungen können wohl mit anderen körperlichen Merkmalen korrelieren. Mein Bruder hatte Downsyndrom, beide Eltern ganz normale Zähne und er so „Mäusezähnchen“, also auch vorn mehr so Zahnstummel (trotz guter Pflege und von Anfang an).

Hautubreinheiten und Zahnlücken können tatsächlich auf mangelnde Pflege durch fehlendes Bewusstsein dafür zurückzuführen sein. Bei geringem Gehalt eventuell auch mangelnde Zahnarztbesuche und -behandlungen. Ich habe tatsächlich in der Werkstatt für Menschen mit Behinderungen langjährige Mitarbeiter oft sehr übergewichtig und mit Zahnlücke gesehen. Ich vermute, das lag unter anderem an wenig Geld, wenig Freizeitmöglichkeiten und darum Essen als Hobby mit Süßigkeiten als einzigem Luxus, den man sich leisten konnte und vermutlich keinem, der zu Zahnarztbesuchen anhielt oder dem Willen, Geld nicht für Zahnersatz zu „verschwenden“.
Möglicherweise sind Betroffene auch inFreundeskreisen, in denen nicht so sehr auf das Aussehen geachtet wird und man daher wenig Antrieb hat, dafür etwas zu tun.

Mahmoudiix32
Fragesteller

Wow gute erklärung danke🤝

ich habe mir gerade überlegt was bei dir schief ist???? weil das hat nichts mit der intelligent zu tun.eher mit krankheit,schicksale,geldmangel

Mahmoudiix32
Fragesteller

Ich meine halt die sachen für die man nichts kann wie unreine haut oder schiefe zähne bzw solche sachen du weißt was ich meine so das ist ja angeboren

Felixsenior  15.06.2020, 11:35

Warum gleich so garstig?

Natürlich hängen Krankheiten, Schicksale und Geldmangel auch bisweilen an der mangelnden Intelligenz eines Menschen.

spinngewebe  15.06.2020, 14:05
@Felixsenior

da hätte ich noch garstiger schreiben sollen, um deinen ausdruck zu gebrauchen.nein das hängt überhaupt nicht zusammen.krankheiten kann der inteligenteste mensch bekommen.schicksale---mein mann wurde von einem auto raudie getötet.sehe ich persönlich auch als schicksas schlag,l das mir wiederfahren ist-----und deshalb bin ich dumm????

Felixsenior  15.06.2020, 15:21
@spinngewebe

Du ziehst da den falschen Umkehrschluss.

Natürlich ist niemand automatisch dumm, den Schicksalsschläge und Krankheiten getroffen haben. Dann müsste sich mein IQ ja etwa halbiert haben.

Aber der anderen Folgerung, dass unintelligente Menschen eher von Armut, Krankheit und weiteren Schicksalsschlägen getroffen werden wirst du doch wohl zustimmen können? Anders hatte ich das auch nicht gemeint.

Ich denke ich zähle auch zu solchen & würden darum sagen, dass diese Menschengruppe einfach auf Barrieren stößt, auf die andere, die privilegierter sind aufgrund z. B eines intakten Elternhauses, weißer Hautfarbe, männlichen Geschlechts, intakter Körperproportionen, Reichtum & sozialer Förderung nicht stoßen

Auch aus der Mittelschicht kommen unattraktive & doofe, aber die haben mMn. Leute die denen helfen z. B. eine Zahnspange/Zahnärztin vermitteln die gut ist. Ich sehe das auch öfters bei Mädchen/Frauen wie sie sich Tipps geben um besser = normaler auszusehen. Auch bei einer die einen krummen Arm hatte wirken Freundinnen die darauf aus sind normal zu sein, Wunder.

Bei mir dagegen: ich blieb allein, & die Mitesser aus der Pubertätszeit habe ich immer noch. Ich wusste bis heute nicht mal was ein Concealer & Conditioner ist. & bei meinen Zähnen & Mundgeruch, ist auch vieles schief gelaufen. Ich wollte von mir selber aus eine Zahnspange, aber das musste er meine Alte vorzahlen, am Ende hatte ich eine Zahnspange getragen nur habe ich noch meine Weißheitszaehne drinnen die wieder alles schief machten.

Ich habe jetzt wieder shiefe & gelb sind die auch aber wohk von Natur aus auch noch.

Jedenfalls ich will damit sagen, dass die Menschengruppe die du meinst einfach keine Leute um sich hat die sich um dieren Erscheinungsbikd sorgen. Wie bei mir hakt, hauptsache aber lästern öh ist die/das hässlich... naja hoffe du hast verstanden was ich meine.

Du kannst dir ja denken, dass es um's Lausen geht & einige privilegierte werden übergelaust... andere müssen das selber machen & wenn sie das nicht können sehen sie eben aus wie aus der Gosse.

Ist aber nun mal nicht deren Schuld, sondern die der Gesellschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man könnte vielleicht sagen: "Das Gesicht ist der Spiegel der Seele". Zum Beispiel sieht man den von Geburt an geistig Behinderten das sofort an, haben oft eine krumme Körperhaltung und einen schleppenden Gang. In gewisser Weise trifft das auch auf primitive Normalintelligente zu! Was sich die Evolution dabei "gedacht" hat?Vielleicht eine Auslese bei der Partnerwahl?