Findet ihr sehr schiefe zähne, oder ein bisschen schiefe zähne unattraktiv in einer Beziehung 🤔?

17 Antworten

Nicht sehr schlimm, klar gerade Zähne finde ich optisch ansprechender, aber es ist auf keinen Fall ein Ausschlusskriterium. Da finde ich andere optische Aspekte wichtiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin über 2 Jahre lang mit einem Alien zusammen

Ist Dein Partner Jürgen Vogel? Der großartige Schauspieler hat als einziger einen Freifahrtschein für lebenslang unkorrigierte Zähne von mir und meiner Frau. ;-)

In fast jedem anderen Fall möchte ich davon abraten, schwere Fehlstellungen unbehandelt zu lassen. Auch mögliche Beziehungspartner(innen) werden eine Spange meist attraktiver finden als..... - ihr wißt schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schiefe Zähne ist nicht halb so schlimm wie ungepflegte Zähne.

Es gibt leider Menschen, die mit schiefen Zähnen leben müssen, weil die Krankenkasse eine Korrektur nicht finanziert und sie es aus eigener Tasche nicht bezahlen können.

Deswegen können diese Personen aber trotzdem einen tollen Partner in einer Beziehung abgeben!

Sehr. Es gibt Zahnspangen. Ich bin kein großer Fan von Zahnspangen. Aber wer nicht auf seine Gesundheit achtet, wird auch nicht auf meine - oder die unserer Kinder - achten. Pflege ist superwichtig. Und schiefe Zähne kann man im Kindesalter schon korrigieren.

Stummelzähne sind noch schlimmer!

ewigsuzu  25.05.2023, 07:33

schiefe Zähne wachsen aber auch eben mal so und ncith alles lässt sich korrigieren doer die verschieben sich neu.

Gesundheitlich schädlich ist das auch nicht immer wie zb ne winzige Lücke beim Schneidezahn

SZ1984  25.05.2023, 07:35
@ewigsuzu

Die Zahn- und Kiefermedizin ist mittlerweile so weit, das man fast alles richten kann, wenn man will.

AriZona04  25.05.2023, 07:35
@ewigsuzu

Gut. Von was sprechen wir hier? Von einer Hasenscharte? Oder von einer Lücke zwischen den Schneidezähnen? Ich sprach von Gesundheit. Auf die sollte man achten! Und wenn der Zahnarzt/Kieferorthopäde grünes Licht gibt, ist alles in Ordnung.

AriZona04  25.05.2023, 07:37
@ewigsuzu

Zeig mir ein Bild von gesunden schiefen Zähnen. Wichtig dabei ist, dass ein Zahnarzt die Gesundheit der Zähne und deren Stellung als problemlos festgestellt hat. Attraktivität fängt bei Gesundheit an.

ewigsuzu  25.05.2023, 07:39
@AriZona04

ganz einfach bei allen winzigsten mm verschiebungen die andere zähne nicht wegdrücken.

Rassler38  25.05.2023, 07:39
@AriZona04

Schiefe Zähne hat wenig mit Gesundheit zu tun, oft ist das rein kosmetisch. Die Zähne erfüllen im schiefen Zustand meistens auch ihren Zweck.

AriZona04  25.05.2023, 07:40
@ewigsuzu

Winzig ist nicht unattraktiv. Ich frage immer noch, ob wir von Hasenscharten sprechen?

ewigsuzu  25.05.2023, 07:41
@AriZona04

ich rede von deiner aussage das es immer unattraktiv ist jetzt sagste ja gut bei kleinen Problmechen gehts ja noch.

AriZona04  25.05.2023, 07:43
@ewigsuzu

Ich hatte eben ein anderes Bild im Kopf als Du, als ich meine Antwort schrieb. Aufgrund des FT kann sich ja auch jeder sein eigenes Bild machen. Ein Bild der Tatsache des FS gibt es nicht.

Rassler38  25.05.2023, 07:37

Nicht alles übernimmt die Krankenkasse. Man muss schon sehr! schiefe Zähne dafür haben. Und ansonsten ist das wieder ein Luxus den man sich leisten können muss. Sehr eindimensional gedacht.

AriZona04  25.05.2023, 07:39
@Rassler38

Die Krankenkasse überlegt sich sehr wohl, wo Gesundheit aufhört und Luxus beginnt. Richtig! Ich fordere immer noch das Bild, wo schiefe Zähne gezeigt werden, welche jedoch völlig gesund und mit welchen man bedenkenlos leben kann.

TinaPauli  25.05.2023, 07:40

Na dann hoffe ich mal, dass in deiner Familie alle schön und gesund sind.

AriZona04  25.05.2023, 07:41
@TinaPauli

Du wirst lachen: Meine Kinder hatten keine Zahnspangen! Sie hätten laut Schularzt Zahnspangen haben müssen. Warum sie keine bekommen haben, wäre hier eine zu lange Geschichte. Es war meine Entscheidung! Aber meine Kinder (mittlerweile erwachsen) sind nicht entstellt.

Blkan55
Fragesteller

Was ist mit normale schiefe zähne ohne stümmel oder löscher, halt das es paar stellen gibt wo aus nicht richtig gerade ist vorne z.b wo die schneide zähne sind?

AriZona04  25.05.2023, 07:44
@Blkan55

Und was sagte der Kieferorthopäde dazu? Ich kenne KEINEN Kieferorthopäden, der sich dieses Geschäft entgehen lässt. Die leben davon.

luibrand  24.06.2023, 07:18

Schiefe Zähne haben nicht zwingend mit Gesundheit zu tun, gegen das Wachstum der Zähne ist nicht immer eine Spange gewachsen, will sagen, für die Pflege der Zähne kann man effektiv was tun.

AriZona04  24.06.2023, 09:55
@luibrand

Für die Pflege seiner Zähne kann jeder effektiv ne Menge tun. Richtig. Und die Beratung beim Kieferorthopäden bezüglich schiefer Zähne ist kostenlos. Der wird Dir dann auch erklären, dass jeder Zahn einen "Gegenbeißer" braucht. Insofern hat das schon ne Menge mit Gesundheit zu tun. Und ob man was tun kann - und dann was - wird Dir diese Orthopäde dann auch erklären. Das vermag ich nicht zu tun.

Kommt drauf an, ob es dich jetzt erst in der Beziehung stört oder vorher. Wenn’s dich schon so stört, fang garnicht erst an, eine Beziehung mit der Person zu führen.

Persönlich muss ich sagen, keiner ist perfekt, wenn die Zähne nicht waagerecht stehen, sondern etwas ungerade, ist das okay. Keiner hat von Natur aus ein gerades Gebiss.

milujijazyky  25.05.2023, 07:38

Wenn die Zähne waagerecht stehen ist eine Korrektur dringend angeraten. Wie will man mit solchen Zähnen kauen? Idealerweise stehen sie nähmlich etwa senkrecht, wobei kleine Abweichungen tolerabel sind.