Warum sind Träume so unlogisch?

7 Antworten

Hallo, wertester Mitmensch! ^^

Also ich finde Deinen Traum absolut logisch und einfach nur genial! :-D

Außerdem hat nicht jeder unlogische Träume. Woher willst Du das überhaupt wissen?
Dein Traum ist auch nicht abgefahren, er ist meiner Meinung nach ganz normal.

Vielleicht will Dein Gehirn Dir im Traum mitteilen, dass Weed nicht so vorteilhaft für die
Gesundheit ist und man stattdessen auf einen Kuchen mit Sahne zurückgreifen sollte.

Kuchen mit Sahne ist auch nicht wirklich vorteilhaft,
jedoch weitaus harmloser als Weed, denke ich. ;-)

Gesegnete Grüße

Gentle Monk

Also um es ganz kurz und nachdenklich zu beantworten:

"Träume sind nichts weiteres als Psychosen. – Es ist ihre Aufgabe unlogisch zu sein (warum auch immer das wichtig ist) und jegliche unvorstellbaren Dinge widerwillig herzuzaubern."

Dazu haben die meisten Menschen – falls sie sich nacher überhaupt daran erinnern können – Probleme mit der Klarheit um im Traum selbst zu bemerken, dass sie eigentlich träumen. (Also das z.B. ein fliegendes Schwein vorbei fliegt und man selber so ein kompletter Blödmann ist zu glauben, dass dies normal ist und sonst sich nicht wundert.

Menschen verarbeiten was sie gesehen, gehört und erlebt haben. Im Schlaf arbeitet das Gehirn ja weiter, in diesem Falle verarbeitet es den Tag und Erinnerungen und das Endprodukt im Schlaf sind normalerweise Träume. Der Konsum von speziellen Mitteln verstärkt dieses Ereignis noch einmal und manchmal träumt man noch wirrer als je zuvor. Solltest du relativ unangenehme Erfahrungen haben, entspanne dich, versuche positive Erinnerungen und Gedanken zu finden und unterbinde den Konsum von diesen Mitteln.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Vllt solltest du das kiffen einfach mal sein lassen, dann träumst du ggf auch nicht so wirres Zeug.

Möglichkeit Das du von Kuchen geträumt hast war das du hungrig warst, bzw dein Körper hungrig war

verreisterNutzer  27.12.2013, 23:42

Vllt solltest du das kiffen einfach mal sein lassen, dann träumst du ggf auch nicht so wirres Zeug.

öhm. Ist es nicht eher so, dass Cannabis den Traumschlaf "unterdrückt" und beim Aufhören eine Menge Träume in der Nacht bekommt?

ShortyTHEone  29.12.2013, 00:34
@verreisterNutzer

Naja, träume Fangen ja im Kopf an, man träumt also von dem was man sich wünscht, an das man denkt oder was man vllt gemacht hat oder machen wird und das THC ja eine droge ist, die natürlich auch im Kopf ihre Machenschaften auslebt beeinflusst der Konsum von Drogen schon die Träume

vielleicht will dir dein traum sagen dass du die finger von weed lassen sollst 'g und dir lieber mal ne dicke torte gönnen sollst :D oder dein kopf hat im traum einfach den heißhunger nach dem kiffen bildlich dargestellt.... das weiß irgendwie niemand so genau warum man genau das träumt was man träumt... ich finde träume sehr faszinierend