Warum sind Tiefkühlpizza rund und Backöfen quadratisch?

8 Antworten

Um die anderen Antworten zu ergänzen: Es gibt sowohl Pizzerien, die das als Familienpizza anbieten als auch Fertigpizzen in rechteckiger Form.

Detlef32
Fragesteller

Dann kaufe ich wohl in den falschen Geschäften.

es gibt extra pizzaöfen, die sind auch rund .. also der teller innen. sowas musst du kaufen.

Weil die Teller dann auch rund sind. Außerdem gibt es eckige Tiefkühlpizzas.

Runde Backöfen gehen schlecht, weil man da keine Bleche reinschieben kann sondern nur das Backgut auf den Boden stellt. Für einen spezialisierten Pizzaofen ist das na­tür­lich in Ordnung, aber im Haushalt wollen die meisten einen Ofen, in dem man auch Weihnachtskekse, Apfelstrudel, Schweinsbraten und Moussaká zubereiten kann. Das leistet ein Pizzaofen nicht.

Unsere Backröhre ist nicht quadratisch , mehr so rechteckig

Detlef32
Fragesteller

Stimmt - also wäre 20x20 eine gute Größe