Wieso legen Menschen eine runde Pizza in einen quadratischen Karton und schneiden die Pizza dann in Dreiecke?

7 Antworten

Weil die Herstellung von Runden Pizzakartons teurer und aufwendiger wäre, auch wären sie nicht so gut stapelbar

Weils Spass macht, praktisch ist und weil runde Kartons zu teuer in der Herstellung sind.

  1. Herstellungskosten
  2. die Pizza wird so geschnitten, dass sie mit der Hand gut essbar ist. Im Restaurant würde ich sie aber eher mit Messer und Gabel in mundgerechte Häppchen schneiden.

Stell mal einen runden Karton her. Das ist viel aufwendiger. Und dass man etwas rundes in Dreiecke schneidet, sollte auch klar sein.

Bis auf eins wurde ja schon alles beantwortet. Daher: Es sind keine dreieckigen Stücke, sondern Kreissektoren (Kreisausschnitte).

Isendrak  24.07.2019, 21:43

Verdammt! Wär ich früher über diese Frage gestolpert hätte ich diese Antwort geschrieben. ^^