Warum wird die Pizza nie geschnitten?

8 Antworten

Wenn Du Dir eine Pizza im Restaurant bestellst, dann sage, dass Du diese geachtelt haben möchtest. Wo ist das Problem?

Wenn’s Italiener sind, machen die das normalerweise nie. In Italien, gibts Pizza ungeschnitten. Frag doch einfach ob sie dir die Pizza schneiden vorher.

scfelias
Fragesteller

Ja aber warum machen die das denn nicht? Ich meine, jeder normale Mensch will die doch schon geschnitten bekommen

Lypox602  21.06.2020, 03:48
@scfelias

Ist einfach so, Italiener essen auch fast nie den Rand mit...

spanferkel14  21.06.2020, 03:57
@scfelias

Nein, das will nicht jeder normale Mensch. Vielleicht bist du nur Imbissbuden und McDonald's gewöhnt. Normalerweise essen wir aber mit Messer und Gabel, egal ob zu Hause oder im Restaurant.

possim  31.03.2023, 13:17
@spanferkel14

Du kennst den Unterschied zwischen „isst“ und „ist“ nicht? Ziemlich peinlich. Aber gut, du isst ja auch Pizzen mit Messer und Gabel. ;)

spanferkel14  31.03.2023, 13:58
@possim

Haha! Ja, wenn du nachträglich korrigierst ...

Als Fingerfood esse ich eine Pizza nur, wenn sie schon vorher zerteilt wurde und wenn ich eine Fingerschale dazu bekomme, die dann auch nach jedem Bissen sofort benutzt wird. Ich hasse es nämlich, Krümel, Fett oder was weiß ich vom Essen an den Fingern zu haben - Essen in Sri Lanka (in einfachen Lokalen!) war für mich oft eine Tortur. Ansonsten ziehe ich Messer und Gabel vor, zumal diese auch mehr unseren Tischgepflogenheiten entsprechen. Ich esse eigentlich nur Artischocken und Muscheln mit den Fingern, wobei man dazu üblicherweise Fingerschalen bekommt, sofern man nicht in einem Imbiss ist und isst 🤣.

possim  01.04.2023, 22:04
@spanferkel14

Korrekturen sind wichtig und richtig! Aber essen ist nicht dasselbe wie sein.

Die wollen dir keine Vorschriften machen, wie du deine Pizza aufteilst. Ein Steak im Restaurant wird dir ja auch nicht vorgeschnitten. Außerdem spart es Abwasch. Man müsste jedesmal ein neues, frischgespültes Messer dafür nehmen, weil Kunde A vielleicht einen Belag hatte, den Kunde B nicht mag.

Wenn du drum bittest, wird man die Pizza sicher gerne schneiden.

Weil Deutsche faule Säcke sind. Ich hab das noch nie in einem anderen Land gesehen, Pizza wird immer geschnitten, nur nicht, wenn der Kunde Bescheid sagt. Wer will seine ganze Pizza vor dem Gesicht halten, als ob man eine Zeitung liest? Bald bringen deutsche Restaurants keine Teller und Geschirr raus, bis man sich dafür wünscht.

Ist Dir langweilig oder meinst Du das ernst ? Wenn Du die Pizza geschnitten haben möchtest, dann sagst Du das dort und Du bekommst es. Das ist die ganze Zauberkunst. Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Ich würde sie übrigens nicht geschnitten haben wollen. Und dann mach das mal rückgängig...

cg1967  21.06.2020, 23:00
Wenn Du die Pizza geschnitten haben möchtest, dann sagst Du das dort und Du bekommst es.

Nein.

ThxVlnst  09.06.2023, 20:37

Gutefrage.net, beste Seite, wenn man keine einfache Antwort auf eine einfache Frage will.