Pizzableche und Metallpizzaofen reinigen?

2 Antworten

Weiche das Blech erst mal ein und versuche dein Glück.

Falls das nix bringt auf die schlimmen Stellen viel Salz streuen, gut bedecken. Anschließend 30 min bei geringen 50°C in Backofen. Wenn das Salz leicht braun ist, Ofen ausschalten, Blech rausholen und das Salz abwaschen!

Oder verstehe ich was falsch....

Grüße

Pizzaofen lackieren? Sind die nícht normalerweise emailliert wegen der Hitze?

phosphor1900
Fragesteller

Ich habe keine Ahnung deswegen stelle ich ja auch die frage. Kann ja auch sein das er lackiert wurde. Es gibt ja lacke die HItzefest sind.

maja0403  21.04.2017, 14:46
@phosphor1900

Hitzefest heißt aber nicht für Lebensmittel geeignet. Das muß auch noch berücksichtigt werden. Ich würde garantiert nichts lackieren wollen was mit Hitze und Lebensmitteln zu tun hat.

Und Emaile runter kriegen, versuch das mal ;-)

Zum reinigen für den Ofen kann man backofenreiniger nehmen.