Wie den Backofen sauber halten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich legt man eine Pizza doch auf den Rost des Backofens, oder? Im Lieferumfang des Ofens sollte dann auch noch eine Fettwanne (die man zusätzlich auch noch mit Backpapier auslegen kann) enthalten gewesen sein, wenn ja, dann kann man diese unterlegen und den ablaufenden Schnodder damit auffangen. Zudem ist dieses Blech dann auch noch einfacher zu reinigen, als den ganzen Backofen zu säubern - vor allem wenn dieser nicht in Stehhöhe angebracht worden ist.

lag112
Fragesteller

...danke, werde mir so was noch zulegen und dann kann man es im GS reinigen.

ja es ist erheblich besser wenn du unter der pizza backpapier packst

genau für sowas geibt es backpapier

aber egal

Backpapier (gibt es als Zuschnitte oder auf der Rolle) ist prima und kann nachdem entsorgt werden. LG Linde 14

klar kann man alufolie unten reinlegen,aber nimmt halt auch hitze weg,ansonsten ungesundes,umweltunfreundliches backofenspray benutzen,einsprühen mind.24 std.warten,dann auswischen u.er glänzt wieder