Backofen reinigen!?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eingebranntes aus Töpfen bekommt man schnell und ohne schrubben mit Backpulver weg: Backpulver und ein wenig Wasser kochen und schon löst sich alles. Funktioniert hoffentlich auch im Backofen. Also Wasser und mehrere Päckchen Backpulver ´reinstreuen und den Backofen auf höchste Stufe. Ist billig und ein Versuch ist es wert, oder?

Wasabicliochips
Fragesteller

Klingt gar nicht so übel, werde mir nachher mal Backpulver besorgen und es ausprobieren!

Mit Asche! Hab das mal ausprobiert, da ich hier bei gf mal fragte wie ich die Scheibe meines Schwedenofens sauber bekomme. Bei stark Eingebranntem, hab ich sogar ein Stück Holzkohle genommen, das Stück nass gemacht und fest drüber gerieben. Was soll ich sagen- es funktioniert. Man muss allerdings schon ein wenig reiben, von allein gehts auch mit Asche nicht!

Ich empfehle Dir den Backofen Reiniger von proWin sensationelle Ergebnisse Backofenreiniger einfach auf die Flecken ein pinseln Klarsichtfolie drauf (damit es nicht aus trocknet) über Nacht einwirken lassen morgens einfach mit Wasser raus wischen und nur noch mit Essig Wasser nach wischen fertig!!!! haste einen neuen Backofen!! auch geeignet für Ceranfeld Glastüre am Backofen usw.

  • backofen-reinigungs-spray-schaum sprühen-über nacht einwirken lassen,dann einmal grob rausputzen, auf hartnäckige stellen nun lokalt haushaltshnatron streuen.... nach ein p.stunden dies grob raus u, gegebenenfalls nötig... --backofen-reinigungsprayschaum - einsprühung mit einwirken lassen wieder weiederholen... dann mit genug einwirkungszeit g/tut gut über nacht z.b./ - sehr gut auswaschen ,bis das auswaschwasser völlig klar kommt.... viel erfolg bei d.vorhaben!!

Backofenspray benutzen. Eventuell über Nacht einwirken lassen, wenn der Schaum zusammen fällt gegebenenfalls nachsprühen und weiter einwirken lassen. Nach 48 Stunden dürfte es kein Problem mehr sein. Nicht vergessen - GRÜNDLICH AUSWASCHEN -