Backofen reinigen mit Rasierschaum?

4 Antworten

hab mal gehört man muss die flächen erst gut nass machen, dann großzügig mit zucker einreiben und dann 30 min auf 250 °C Stellen.

guterfrager401  21.05.2022, 10:42

Das war wohl die Anleitung für Karamell

kmkcl  21.05.2022, 10:42

Dann hätte man einen Backofen mit (verbrannter?) Karamellverkleidung. Wir wollen aber kein Lebkuchenhaus bauen...

AriZona04  21.05.2022, 10:50

Danach ist Dein Ofern verkrustet ohne Ende und für den Müll bereit ...

Ich verwende noch nicht einmal Ofenschaum. Ich wische meinen Ofen JEDES Mal, bevor ich ihn nutze, kurz mit Wasser aus. Mehr nicht. Dann lege ich noch ein zusätzliches Backblech direkt unter den Grillrost, so dass alles auf das Blech tropfen kann. Das Blech zu reinigen, ist einfach. So wird der Ofen gar nicht erst krustig.

SiBuJu  21.05.2022, 10:41

so viel zeit haben die meisten arbeitnehmer und geber aber nicht.

AriZona04  21.05.2022, 10:43
@SiBuJu

Das nimmt weniger Zeit in Anspruch als mit Schaum einweichen zu lassen! Einfach ausprobieren!

lesterb42  21.05.2022, 10:49
@SiBuJu

Der Tag hat 24 Stunden. Das ist für alle gleich.

Rasierschaum enthält zu viel Parfüm. Da ist Zahncreme (mit Aktivkohle) schon viel besser für geeignet!