Alufolie in Backofen okay?

6 Antworten

Dann würde das essen sein Wasser verlieren und Plastik kommt an das essen! Alternativ geht auch Butterbrot papier und im Zweifelsfall Alufolie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist gesundheitlich gesehen eine schlechte Idee: Aluminium wird über die zubereitete Nahrung aufgenommen, es macht nicht gleich krank, aber Alzheimers-Patienten die gestorben sind hatten Aluminium im Gehirn, so wurde festgestellt.

Also generell Aluminium meiden, sei es Alu-Folie oder Alu-Pfannen, Alu-Töpfe, Alu-Geschirr, etc.

DiebeimGesetz
Fragesteller

Oh schon passiert... naja aber schmeckt eh schße..

Natürlich ist das okay. .

Da passiert nichts. Du musst auch gar nichts nehmen.

Nichts. Das kannst du machen. Alufolie gehört nur nicht in die Mikrowelle

DiebeimGesetz
Fragesteller

Okay danke ich Versuchs

Durch die Alufolie kommt nicht viel Hitze durch.

Z.B. einen ganzen Fisch kann man eingewickelt in Alufolie im Backofen zubereiten.

Passieren tut nichts, wenn du es benützt.