alternative zu backpapier? (fleisch garen)

5 Antworten

einfach das blech mit etwas pflanzenöl einfetten. das fleisch wird zwar trotzdem etwas anhängen, aber du musst ja sowieso darauf achten, dass es nicht schwarz wird.

Entweder du fettest oder ölst das Blech gut ein, oder du nimmst Silberfolie, die du doppelt legst....gutes Gelingen .-)

RubberDuck1972  14.11.2012, 14:56

hähä. Früher haben wir die Alufolie auch "Silberfolie" genannt, weil die so silbern geglänzt hat. :)

aber warum gibst es nicht auf ein Backbleck , eine Auflaufform etc. , die du vorher einfettest??????

Die Alufolie ist genauso Hitzebeständig wie die teurere. Sie ist nur nicht so reißbeständig. Ich hatte solche ganz dünne Alufolie auch mal. Du nimmst sie doppelt oder dreifach, damit sie nicht reißt. - Problem gelöst. :)

Butterbrotpapier verbrennt.

Du kannst es ja versuchen.