Warum sind so viele muslimische Männer eifersüchtig, wenn es um ihre Frauen und Töchter geht?

4 Antworten

Das hängt leider stark mit der Haltung des Islams zu Frauen zusammen. Die Frau selbst steht unter dem Mann. Das heißt eine Frau zb. kann niemals völlig unabhängig frei leben. Ich kenne das auch von Muslimas, das die Aufpasser haben, weil immer die Sorge besteht, sie könnte sündigen - und weil sie unter dem Mann steht, ist Ihre Sünde eine größere, also passt man immer auf das die Frau niemals unabhängig wird.

Wenn Du dich mal mit der Thematik beschäftigst, siehst Du das auch viele Muslimas, die sich das trotzdem getraut haben, die frei sein wollten, die unabhängig über sich und Ihren Körper entscheiden wollten, abhauen mussten. Deutsche Frauenhäuser sind stark von Muslimas belegt.

Eifersucht wie Du es nennst, könnte man noch romantisieren, und glauben der Mann liebt seine Frau einfach sehr leidenschaftlich etc. Leider aber, ist es nicht so. Hier eine Liste von Frauen die ermordet wurden, weil sie frei sein wollten, weil sie unabhängig sein wollten, weil sie selbstbestimmt über Ihren Körper entscheiden wollten. Sie waren nicht kriminelle Frauen, sie wollten nur Frei sein. Das war Ihr Fehler. Das ist eine Auflistung der mind. letzten 20 Jahre, eine Geschichte nach der anderen. Frauen, Mütter mit Kindern, alle tot. Über 98% der Fälle sind Muslimas.

https://ehrenmord.de/doku/doku.php

Hier eine interessante Studie zur erhöhten Selbstmordrate bei türkischen Mädchen in Deutschland, aus genau denselben Gründen. Die Unfreiheit.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/hohe-selbstmordrate-bei-tuerkischen-maedchen-100.html

Weil wir die Ehre sind. Würdest du deine Ehre nicht beschützen wollen?

Nazgul89  24.01.2022, 00:55

Haha , du lässt dir auch jeden Unsinn einreden.

Frauen sind Frauen und nicht Dinge von Männern. Schon gar keine Ehre. Die hat jeder für sich.

Es sei denn du bist wirklich der Meinung, dass Männer dich zu recht bevormunden und deshalb alles was du tust auf sie zurück fällt.

Wie waers auf eigenen Beinen zu stehen, eigene Entscheidungen zu fällen.

Oder andere Frage, wie Europäerinnen und Europäer sind also nichts als ehrlose Schl ..men? Sprich dich nur aus.

vanillakisskiss  24.01.2022, 13:38

Welche Ehre?

Und warum muss man die hässlich machen?

Maira17Bayern  24.01.2022, 13:55

ihr seid die Ehre von was ? Für mich nicht

PaulDelvaux  24.01.2022, 22:35

Ich würde meine Ehre

  • NICHT wegsperren
  • NICHT unterdrücken
  • NICHT verstecken
  • NICHT so behandeln, als hätte nur ich sie und sonst keiner

...und ich würde sie auch nicht beschützen, weil ich es nicht nötig hätte! ... Ehre hat man - oder nicht!

Weil sie kulturell und geistig in Mohameds Zeiten stecken geblieben sind.

Und die Frauen dürfen es dann, wieder mal, ausbaden.

Dass sich Frauen auch selber schützen oder behaupten können, sehen die nicht. Bzw. gestehen ihnen auch so etwas nicht zu.

Weil sie geistige im Mittelalter stehen geblieben sind null Toleranz haben,

Ihre Frauen nicht achten, und an Minderwertigkeitskomplexen leiden !

und nicht begreifen wollen das Frauen das Recht haben zu leben wie sie wollen

wie in Europa gehört zumindest in den Christlichen Ländern .

Safi2  23.01.2022, 23:36

Was hat Eifersucht mit "Mittelalter" zu tun?

ClausO  24.01.2022, 10:44
@Safi2

Ab wann durften Muslimische Frauen den Führerschein machen. Z.B.

Safi2  24.01.2022, 14:14
@Maira17Bayern

Willst du vielleicht auch Fakten oder qualifizierte Argumente nennen?

Leere Unterstellungen bringen nichts.

Safi2  24.01.2022, 14:16
@ClausO

Warum verbindest du Eifersucht mit Gesetzen aus einigen arabischen Staaten? Verstehe den Zusammenhang nicht.

Maira17Bayern  24.01.2022, 14:17
@Safi2

würdest du eh nicht begreifen glaub mir dazu reicht dein Horizont nicht aus

Safi2  24.01.2022, 14:21
@Maira17Bayern

Deine Vorurteile werde ich auch nicht verstehen.

1. Du verallgemeinerst und wirfst über Millionen Menschen in einen Topf.

2. Du unterstellst mir persönlich etwas.

Dein Islamhass kannst du vergraben gehen ;)

IsaidwhatIsaid  24.01.2022, 22:54
@Safi2

Was nach dem vermeintlichem Hass noch bleiben wird, ist die Kritik.