Warum sind Pistazien so lecker aber warum sind sie so teuer?

6 Antworten

Ein Grund für den hohen Preis der Steinfrüchte ist dem Umstand geschuldet, dass die Pistazienbäume circa sieben Jahre wachsen müssen, ehe sie die ersten Früchte hervorbringen. Dafür benötigen Sie allerdings jeweils ein Paar, wobei nur der weibliche Pistazienbaum später Früchte trägt. Des Weiteren tragen die Bäume nur alle zwei Jahre nennenswerte Früchte.

aber warum sind sie so teuer?

Der Anbau von Pistazien ist sehr aufwendig. Die Bäume tragen erst nach 7 Jahren und dann auch nur alle 2 Jahre. Auch die Ernte ist aufwendig und die Nüsse sind empfindlich gegen Schimmel.

Die besten Pistazien kommen aus dem Iran.

Kaufe besser keine billige Pistazien, da sie meist starken Schimmelpilzbelag haben, der in Verdacht steht, Krebs zu erzeugen.

Tja, warum schmecken sie so gut? Mir zwar auch - aber es gibt sicherlich auch Menschen, denen sie nicht schmecken. Ist also alles Geschmacksache.

Manche Nüsse haben eben ihren Preis, es gibt noch teurere Nüsse, aber ich find den Preis eigentlich gerechtfertigt, es is zwar sch***e wenn man so viel zahlen muss, aber was soll man machen. Ich lieb Pistazien auch, obwohl ich ne Nuss Allergie hab, ich ess sie aber trotzdem.Gott sei dank hab ich nich so ne Hardcore Allergie wo einem gleich die ganze Kehle anschwellt und man keine Luft mehr bekommt.Bei mir jucken dann "nur" die Augen, die Nase, der Hals und die Ohren, das is zwar auch nich grad prickelnd, aber dieses Opfer nehm ich gern auf mich, weil ich Nüsse lieb und Pistazien sind meine lieblingsnüsse.

Yasboizz  05.12.2018, 04:28

Same😂
Ich liebe auch Pistazien und allgemein Nüsse obwohl ich auch eine Allergie habe 🙃

Hauptsächlich Produziert Kalifornien und Iran Pistazien   , durch das Embargo fällt Iran aus, die Regel Nachfrage und Angebot

busspuss99
Fragesteller

#FreeIransPistazien

Frische Pistazien, die in der Schale? Hmmm die sind in der Tat nicht günstig, aber dafür richtig nice ;-). Der Preis ist es mir wert.

Der Preis wird allerdings noch steigen.