Arabisches Getränk aus Milch und Pistazien

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Sahlab wird bei uns im Winttermonaten getrunken,

1 und halbe Tl Sahlebpulver oder einfach 2 Tl Maisstärke.

4 Tassen Milch(200ml)

3 gehäufte Tl Zucker je nachgeschmack.

30 ml Rosenwasser oder Blütorangenwasser manchmal verwende ich auch Vanille.

ein wenig Zimt und 2 El gemahlene Pistazien.

Also das Sahlabpulver oder Maisstärke mit paar Tl Milch vermischen die restliche Milch dann zum Kochen bringen.Die Mäschung in die kochende Milch geben und stark umruhren so daß keine klumpen bilden können.Noch etwa 10 Min.beim schwache Hitze und ständige umruhren kochen lassen bis sich die Milch verdickt,die Zucker geben und Orangenblütenwassen..sehr lecker einfach in Desser Tassen oder Schüsseln servieren mit Zimt und Pistazien bestreuen fertig...so wird es gemacht:)

Das beste wird wohl sein wenn du in dem arabischen Restaurant nachfragst?

es gibt ein arabisches getränk und im türkishem gibt es dieses getränk auch es heisst "sahleb" weis nicht ob es das ist aber ich glaube schon :D es schmeckt auch richtig lecker du findest es bei jedem arabischen/türkischem Lebensmittelladen.

Nachtflug  24.11.2010, 11:14

Ich glaube, ich muss das Zeug unbedingt mal probieren :-)

Bitte schön hier das Rezept aus meinen Tipps : http://www.gutefrage.net/tipp/sahlab-ein-nahrhaftes-heissgetraenk-aus-nordafrika-perfekt-fuer-den-winter Sahlab dürfe es doch sein.

LG Sikas

Azizamasrya  25.11.2010, 05:29

Was bitte ist Sahlab Stärke? Woraus wird die gewonnen?