Warum sind Milliardäre meistens männlich, und wenn Frauen dann meist nur durch Scheidungen oder Erbe ?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Reichen heutzutage sind Reich beerbt worden.
Früher hatte man durch harte Arbeit, bsw. als Bauarbeiter noch, 🤙zwar keine Milliarden, aber trotzdem gutes Geld verdienen können, heute kannst du als Bauarbeiter arbeiten bis du schwarz bist, und kommst trotzdem gerade mal noch so, gut über die Runden.
Aber im Vergleich zu früher, wo dies ausgereicht hatte, wenn der Mann wirklich hart gearbeitet hat, das sie sich dadurch ein Haus bauen konnten, und dieser zusätzlich noch Kinder und Frau über die Runden bekommen hatte, kann ein Bauarbeiter heutzutage gerade einmal genug verdienen, um Miete bezahlen zu können, und sich selbst noch gut über die Runde zu bekommen.
Da noch für die Frau zusätzlich mit zu verdienen ist unmöglich, und von zusätzliche Kinder erst garnicht mehr die Rede, da dies heutzutage schon Absurd scheint.

Und eben aus dieser früheren Generation kommen diese Reichen und die jetzigen Erben hervor.
Heutzutage kann man allerdings durch harte Arbeit in Deutschland nicht mehr Reich werden, sondern viel mehr über gewisse Kreise und Kontakte, nicht mehr durch‘s arbeiten. Viel mehr über Firmen, Politik, Konzerne usw.!
Ein kleines Beispiel: In meiner etwas kleineren Stadt lebt ein Bekannter TV Richter, aka Stadt oberer Kommunalpolitiker.
Nun, dessen Neffe hatte studiert, 2,3 Jahre im Technologie Bereich bisschen gearbeitet.

Dieser kaufte plötzlich über einen Kredit eine große Hälfte eines Ackerplatzes, bzw. eigentlich Kuhwiese.
1 Jahr und ein par Unterschriften später wurde ganz genau dieses Stück Ackerplatzes zum Baugrundstück umgeschrieben, jetzt ist er Millionen schwer🤷‍♂️.
Nun baut er aktuell das 20igste Haus darauf, und ist längst Millionär. Sein Onkel = Kommunalpolitiker bekommt dafür ein Penthaus gut geschrieben.
Also, studiert, 2 Jahre gearbeitet, und nun Millionär 🤷‍♂️.
Und genau so, läuft es überall im Lande.
So entstehen Millionäre, und nicht durch harte Arbeit😉

Wenn du dir mal die Familiengeschichten von Milliardären anschaust, wirst du sehen, dass da auch bei den Männern oft grosse Erbschaften oder Familieninvestitionen im Hintergrund stehen.

Und sonst: vom Patriarchat hast du schonmal gehört? Bzw. patriarchalischen Strukturen? Guck dir das Alter der meisten Milliardäre an, dann wirst du merken, dass die meisten aus Zeiten kommen, in denen es mit Gleichberechtigung noch nicht allzu weit her war.

Elizabeth2  27.09.2022, 12:38

..das versteht XNevan nicht. Ich wundere mich,d ass der sich noch nicht gemeldet hat bei dir. Mit dem lässt sich nett diskutieren.

Weil Frauen fast immer Männer heiraten die mindestens ein Paar Jahre älter sind als sie. Und in der Jugend leichter einen Partner finden als später.

Weil man das nicht geschenkt bekommt. Wer sich Milliarden erarbeiten möchte muss da einiges an Arbeit reinstecken und dazu sind dke wenigstens langfristig bereit und die die dazu bereit sind sind halt vorrangig Männer.

Elizabeth2  21.09.2022, 10:34

.....ja, weil die meisten Frauen haben (oder hatten), die sich um den ganzen Rest kümmern. Sonst funktioniert das auch nicht.......

xNevan  21.09.2022, 10:40
@Elizabeth2

Ah ok. Dann verrat uns doch mal um welchen Rest die Frauen sich dabei kümmern mussten. Wer auf dem Weg zu einer Milliarde ist hat mindestens schon 6-stellige Beträge auf dem Konto. Glaubst du so jemand oder dessen Frau kümmert sich um den Haushalt? Und wer hält die Frauen davon ab Karriere zu machen während der Mann sich um den Rest kümmert?

Elizabeth2  22.09.2022, 12:33
@xNevan

...der Mann natürlich, bei dieser Einstellung, die du da hast, wollen die Männer Vorzeigepüppchen. Um bei deinem Klischee zu bleiben.

Und eine erste echt nicht verrebte million macht sich nicht damit, wenn MANN nicht arbeitet und spart. Er braucht die Frau, die ihm den Rücken frei hält. Erst ab einem sehr hohen Betrag kann er sich den luxus von Bedienpersonal leisten...

Also von daher sind entweder Männer bereits (genau wie die frauen auch - wie du explizit oben in deiner Frage steht) ERBE von irgendwas oder sie haben sich das erarbeitet, und dann haben sie Frauen an der Seit,, die alles mittragen, vielleicht sogar mithelfen in der Firma - kostenfrei versteht sich.. (oder Mann bleibt Single - aber das war ja jetzt nicht die Diskussion)

xNevan  22.09.2022, 12:59
@Elizabeth2
..der Mann natürlich, bei dieser Einstellung, die du da hast, wollen die Männer Vorzeigepüppchen. Um bei deinem Klischee zu bleiben.

Falsch. jeder vernünftige Mann unterstützt seine Partnerin in ihren Vorhaben. Die einzigen die das Klischee des Arbeitstiers mit der braven Hausfrau aufrechterhalten wollen sind Personen wie du um ihr Narrativ vom bösen Patriachat aufrechtzuerhalten.

Auch ist Fraglich woher du meinst rauslesen zu wollen das ich sagen die Personen wollen ein Vorzeigepüppchen.

Und eine erste echt nicht verrebte million macht sich nicht damit, wenn MANN nicht arbeitet und spart.

Wir reden hier nur nicht von Millionen sondern Milliarden. Ich nehme an dass MANN ist so geschrieben um zu suggerieren, das es für FRAU unmöglich sei. Was falsch ist.

kostenfrei versteht sich..

Völliger Blödsinn. In einem Betrieb der der Familie gehört arbeitet niemand Kostenfrei. Glaubst du ernsthaft die Frau hat davon nichts? Das der Mann das ganze Geld nur für sich ausgibt? Wie naiv kann man sein?

xNevan  22.09.2022, 18:31
@Elizabeth2

Sofern du dies nicht belegen kannst ist es nichts weiter als leeres Geschwafel.

xNevan  22.09.2022, 22:37
@Elizabeth2

Nur das das nichts mit Schwafeln zu tun hat sondern mit der Realität. Nichts aber auch wirlich garnichts hält die Frau von heute davon ab ihre Karriere zu verfolgen.

Elizabeth2  23.09.2022, 15:47
@xNevan

die Frau von heute, die jetzt Karriere macht oder machen kann, hat noch gar keine Milliarde!!!! Das es heutzutage möglich ist, dass Frauen sich Milliarden erarbeiten, das war NICHT die Frage.

xNevan  23.09.2022, 17:31
@Elizabeth2

Die Tatsache, dass es weibliche Milliardäre gibt zeugt davon, dass es geht. Wo genau ist also dein Problem?

Elizabeth2  23.09.2022, 18:21
@xNevan

jo und du schreibst selber oben, dass es vorrangig Männer sind die BEREIT sind Arbeit reinzustecken. Und die/der FS fragt warum. Du widersprichstmir ja eigentlich mir gar nicht, ich habe lediglich Begründungen abgegeben,warum dies so ist.....Und du hast was gegen meine Begründungen.

Wir reden also ein wenig aneinander vorbei.

xNevan  23.09.2022, 19:17
@Elizabeth2

Ich habe was gegen die These "Frauen sind keine Milliardäre weil die Männer das Verhindern". Was schlichtweg absurd und fernab jeder realität ist.

Elizabeth2  26.09.2022, 16:21
@xNevan

und ich habe was gegen die These: da einiges an Arbeit reinstecken und dazu sind dke wenigstens langfristig bereit.....

Das so zu argumentieren ist schlichtweg absurd, weil es impliziert, dass Frauen nicht hart (bzw. viel) arbeiten WOLLEN. Die tun das nämlich, schon seit Jahrhunderten.

xNevan  26.09.2022, 16:37
@Elizabeth2
da einiges an Arbeit reinstecken und dazu sind dke wenigstens langfristig bereit

Lies bitte den ganzen Satz und nicht nur den Teil der dir ins Argument passt. Die vorgenannte Aussage bezieht sich auf ALLE Personen völlig unabhängig vom Geschlecht. Aber mach doch mal den Selbstversuch: bist du bereit 60-80h die Woche zu arbeiten um dir eine Millardenfirma aufzubauen? Ich für meinen Teil bin es nicht was auch der Grund ist warum ich dies auch nie schaffen werde.

Die tun das nämlich, schon seit Jahrhunderten.

Nur reden wir hier nicht von normaler Arbeit. Denn stell dir mal vor, die machen Männer auch seit Jahrhunderten und trotzdem ist nur eine Handvoll steinreich dsmit geworden. Wir reden hier also nicht vom normalfall sondern von den Äußersten Punkten der Extremen.

Elizabeth2  26.09.2022, 18:16
@xNevan

...dann guck dir doch die Ergänzung an , und lies bitte selber, was du schreibst:

dazu sind dke wenigstens langfristig bereit und die die dazu bereit sind sind halt vorrangig Männer.!!!

Vorrangig!!!!

Und das wir von den äussersten Punkten der Extremen reden liegt an der Fragestellung. Darauf beziehen wir uns ja wohl beide. Wozu der Hinweis mit dem "also" erschliesst sich mir also (!) nicht und das besserwisserische "denn stell dir mal vor...." ist auch deplaziert.

Ich schreibe Gründe, warum überwiegend Männer Milliardäre sind. Und den Grund lieferst du: es sind (wenn überhaupt - bitte schön, kann man ja ergänzen) vorrangig Männer dazu bereit ,viel Arbeit reinzustecken. Ich sage nur: vor sehr kurzer Zeit hatten Frauen NOCH NICHT MAL DIE MÖGLICHKEIT in so etwas viel viel Zeit reinzustecken, wenn MANN das nicht wollte. Die Rechte der Frauen waren in jeder Hinsicht eingeschränkt und wenn sie dann doch ne Firma gründen wollten /(und durften) mussten sie in diese Kraft Vorurteile wesentlich mehr Arbeit reinstecken, als Mann das in der gleichen Situation tun musste.

Die Nase in die Geschichtsbücher zu stecken und dir mal zu Gemüte zu führen, seit wann Frauen ohne die Genehmigung des Mannes hier in Deutschland berufstätig sein dürfen, könnte dir durchaus weiterhelfen.

Hier ein Link: https://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/meilensteine-der-frauenemanzipation-in-deutschland-frauentag-2012_id_2045108.html

xNevan  26.09.2022, 18:35
@Elizabeth2
Vorrangig!!!!

Richtig. und das wird dir jeder Statistiker gerne bestätigen. Ob dir das passt oder nicht, aber der Großteil derer die derart viel Arbeiten sind Männer.

Ich sage nur: vor sehr kurzer Zeit hatten Frauen NOCH NICHT MAL DIE MÖGLICHKEIT in so etwas viel viel Zeit reinzustecken, wenn MANN das nicht wollte

Nur das wir nicht von vor 100 Jahren reden sondern von heute.

Elizabeth2  26.09.2022, 22:34
@xNevan

Erst 1977 wurde das Gesetz geändert. Erst nach 1969 wurde eine verheiratete Frau als geschäftsfähig angesehen.

zweitens: es war per Gesetz bestimmt. Bis das in den Köpfen der Männer ankam , war es vielleicht mit dem Mauerfall , da hat man gemerkt,dass man für Kinder auch Plätze schaffen muss - denn in Ostdtld. - die hatten das. Leider falsch politisch orientiert, aber das ist ein andres Thema.

Bis dahin und weit drüber hinaus, ist es Aufgabe der Frauen ihre Kinder zu betreuen. Auch jetzt noch ist es so, dass das Modell Mann hilft im Haushalt genauso mit wie Frau nicht überall angekommen ist. Wer milliarden hat, hat eine Haushaltshilfe. Aber wir reden darüber, wie man sich diese erarbeiten kann. Selber. Und wenn kein Erbe da ist, geht das nicht , wenn man Leute für Hausarbeit und Kinderarbeit bezahlen muss.

Und da der FS nicht nachfragt, wie es HEUTZUTAGE möglich ist, Milliarden zu verdienen für Frauen UND Männer , sondern woher es kommt , das JETZT Männer die Milliarden haben (wir unterhalten uns nicht darüber, wieviele das dann nun sind - die ganze Fragestellung ist diesbezüglich auf dieses ausser-der-Normalität angelegt.

Wir sind uns immerhin darüber einige, dass die Möglichkeit für Frauen JETZT Milliarden zu erarbeiten durchaus gegeben sind.

ich halte es so oder so für möglich, dass sich MANN die Milliarden nicht erarbeitet hat it ganz wenigen Ausnahmen vielleicht. Das meiste ist durch Erbschaft. Früher war es üblich dass nur Sohn erbt - auch das ist ein Aspekt, der hier noch nicht berücksichtigt worden ist.

Fr die Zukunft sieht es einiges besser aus für die Frauen.

xNevan  27.09.2022, 06:29
@Elizabeth2
Und da der FS nicht nachfragt, wie es HEUTZUTAGE möglich ist, Milliarden zu verdienen für Frauen UND Männer , sondern woher es kommt , das JETZT Männer die Milliarden haben (wir unterhalten uns nicht darüber, wieviele das dann nun sind - die ganze Fragestellung ist diesbezüglich auf dieses ausser-der-Normalität angelegt.

Genau und für Heute spielt die Vergangenheit überhaupt keine Rolle. wieso? Weil es bei denen die sich in den letzten 40 Jahren Milliarden erarbeitet haben für Männer und Frauen gleiche Voraussetzungen herrschten und für diejenigen die geerbt haben das Geschlecht ohnehin keine Rolle spielt, da niemand das Geschlecht seines Nachwuchses beeinflussen kann.

Elizabeth2  27.09.2022, 09:07
@xNevan

In den letzten 40 jahren? Geburstjahrgang 1982??? Diese konnten frühestens im jahr 2000 anfangen damit. Außerdem war es 1982 in den Köpfen noch gar nicht angekommen ist, dass Frauen auch in Hausarbeit und Kindererziehung gleichberechtigt sind. Noch 1995 habe ich dafür kämpfen müssen, (kämpfen!), dass mein fast vierjähriges Kind überhaupt einen Platz bekommt im Kindergarten, damit ich mnal ne Chance bekomme, ÜBRHAUPT wieder arbeiten zu gehen.

Und denke bei einer evt. Gegenargumentation daran, dass es um "erarbeiten" ging. Wenn man als Familie was "erarbeiten" möchte, kann man sich anfangs Luxus wie Haushaltshilfe, Nanny usw. nicht leisten.

xNevan  27.09.2022, 09:38
@Elizabeth2
Diese konnten frühestens im jahr 2000 anfangen damit

Und du glaubst ernsthaft man könne in 22 Jahren keine Milliarde aufbauen?

Frag mal Musk und Bezos. 🤦‍♂️

Elizabeth2  27.09.2022, 09:40
@xNevan

ich nehme jetzt nur mal Musk, den anderen recherchiere ich nicht: päter, im Alter von 24 Jahren, gründeten Elon und sein Bruder Kimbal mit 28.000 Dollar (25.000 Euro) aus dem Vermögen ihres Vaters die Firma Zip2. Zip2 war eine Art durchsuchbares Branchenverzeichnis,

xNevan  27.09.2022, 09:49
@Elizabeth2

Das belegt genau was? Das sie sich einen Kredit zur Firmengründung geholt und diese Firma anschließend gegründet haben. Stell dir mal vor. Das können Frauen auch. Gibt sogar Institute die solche Kredite vergeben, nämlich Banken. Zudem gibt es gerade für Frauen in vielen Länder mittlerweile spezielle Förderungen bei der Gründung. Dafür bedarf es keiner wohlhabenden Eltern oder anders gefragt, können Frauen keine Wohlhabenden Eltern haben die sie bei der Gründung unterstützen? Das wage ich dann doch sehr zu bezweifeln.

Elizabeth2  27.09.2022, 09:56
@xNevan

Mch interessiert noch das erste was du schreibst, denn deine Annahme, dass die mit bereits 20 Jahren Milliardär geworxen sind, ist falsch. Du hast meinen Einwand falsch interpretiert - glaube ich.

Ich habe von GEBURTSJAHRGANG geschrieben.

Keiner von den dir genannten hat es mit 20 jahren geschafft Milliardär zu werden. Keiner. Und gerade der eine hat auch noch geerbt, mit der er seine Firma aufbauen konnte, mit der er dann Milliardär geworden ist.

xNevan  27.09.2022, 10:27
@Elizabeth2
Geburstjahrgang 1982??? Diese konnten frühestens im jahr 2000 anfangen damit.
Keiner von den dir genannten hat es mit 20 jahren geschafft Milliardär zu werden.

Wieso sollten sie es bis zum 20ten Lebensjahr schaffen müssen? Davon hat niemand gesprochen. Wenn sie mit 18 angefangen haben haben sie bis zum 40ten Lebensjahr also 22 Jahre zeit. Zudem reden wir nicht vom Geburtsjahr 1982 sondern davon, dass Frauen seit 40 Jahren selbstständig arbeiten können. Heißt Frauen die vor 1982 geboren wurden hatten bereits viel länger als 22 Jahre die Möglichkeit sich etwas auf zu bauen.

Elizabeth2  27.09.2022, 10:37
@xNevan

...und ich habe geschrieben, deutlichst, ab welchem Jahrgang die Frauen überhaupt eine Chance bekamen, sich Milliarden SELBER zu erarbeiten. Und die Ursprungsfrage war deutlichst, warum es HEUTE viel mehr Männer gibt, die Milliarden JETZT haben.

Du machst das Thema einfach anders, aber das hast du zu verantworten, wenn wir nun dauernd aneinander vorbeireden.

xNevan  27.09.2022, 11:34
@Elizabeth2

Nein tue ich nicht, du drehst dir das so wie du es willst. Personen die aktuell Milliardäre sind haben zwei Möglichkeiten an dieses Geld gekommen zu sein: Arbeiten und Erben.

Wenn es ums Erben geht hat das Geschlecht absolut nichts mit dem Erbe zu tun. Hier spielt es daher keine Rolle ob es Männer oder Frauen sind. Die geerbten Milliardäre können wir somit ausklammern.

Bleibt als Erklärung also nur die Arbeit:

Da Frauen bereits über 40 Jahre selbstständig arbeiten können hatten sie 40 Jahre also fast ein ganzes Arbeitsleben und damit genau so lange wie Männer Zeit dieses Geld zu erarbeiten.

Also. Was genau hat die Frauen davon abgehalten sich das Geld zu erarbeiten? Die Voraussetzungen und der zeitliche Rahmen ist der selbe.

Elizabeth2  27.09.2022, 12:35
@xNevan

nein, das versuche ich dir die ganze Zeit klar zu machen.Aber wir kommen da auf keinen grünen Nenner. Du denkst wirklich, das Frauen auch im wirklichen Leben echt gleichberechtigt sind. Denken ist subjektiv, und deshalb kommen wir einfach nicht weiter. Es tut sich was auf dem Gebiet, aber Corona bremst wieder aus. Jede Frau, die hart arbeiten will und karriere machen will um richtig reich zu werden finanziell, sollte keinen Kinderwunsch haben oder mit 40 Jahren mit Kinderkriegen anfangen. Dann hat sie ihre Milliarde UND das Geld für Haushaltspersonal und dann sind Kinder schon so gross, da braucht es keine Nanny mehr.

Insofern muss ich dir schon recht geben, dass Frau das selber in der Hand hat damit.

xNevan  27.09.2022, 13:04
@Elizabeth2
Du denkst wirklich, das Frauen auch im wirklichen Leben echt gleichberechtigt sind.

Das hat nichts mit Denken sondern mit juristischen Tatsachen zu tun.

Jede Frau, die hart arbeiten will und karriere machen will um richtig reich zu werden finanziell, sollte keinen Kinderwunsch haben oder mit 40 Jahren mit Kinderkriegen anfangen

Absolut richtig. Aber hier sind wir an dem Punkt wo es die Entscheidung der einzelnen Person ist was ihr wichtiger ist. Aber klar, wenn man Kinder haben möchte schränkt das Frauen sicher mehr in ihrer Karriere ein als Männer. Das würde ich auch nie abstreiten.

Elizabeth2  27.09.2022, 14:54
@xNevan

Na da vergisst du aber eins: es ist keine Entscheidung einer einzelnen Person. Sobald ein Mann poppt mit Frau haben sie gemeinsam die Entscheidung getroffen, , das Frau schwanger werden kann. (auch trotz Verhürung ist es möglich, noch nicht mal die Sterilisation eines Mannes ist zu 100 Prozent wirklich sicher). Und dann kann Frau entscheiden (und das sogar alleine), ob sie abtreiben will.

Insofern ist es richtig, dass die Entscheidung bei Frau liegt. Insofern kann man jeder Frau nur raten, wenn auch sie Milliarde oder Millionen oder überhaupt Karriere machen will, das Kind abzutreiben....

xNevan  27.09.2022, 15:22
@Elizabeth2
Insofern kann man jeder Frau nur raten, wenn auch sie Milliarde oder Millionen oder überhaupt Karriere machen will, das Kind abzutreiben....

Wenn man es so drastisch ausdrücken will ja. Um eine derartige Karriere zu verfolgen sind massive Einschnitte an anderer Stelle definitiv erforderlich. Was halt auch ein Grund dafür ist, warum viele Frauen (und auch viele Männer) diesen Weg nicht gehen wollen. Ich für meinen Teil würde nicht mein ganzes Leben und die Zeit mit meiner Familie opfern um Milliardär zu werden.

Wobei ich dem letzten Teil nicht unbedingt zustimmen würde. Man kann auch als Frau mit Kindern Karriere machen. Wie man die Kinderpflege und den Haushalt aufteilt ist ja dem Paar überlassen. Denn realistisch betrachet ist die Schwangerschaft das einzige was der Mann bei den Kindern nicht übernehmen kann.

Elizabeth2  27.09.2022, 16:00
@xNevan

realistisch ist auch, dass junge Frauen wegen möglicherweise Schwangerschaft nicht eingestellt werden oder nicht in einer Firma Karriere machen können, um weiterzukommen. Niemand darf das laut sagen. Aber so läuft es nun mal. Selbst als Chefin würde ich mir Gedanken machen, ob ich einen Mann einstelle mit gleicher Qualifkation oder eine junge Frau......eine Firma muss Geld verdienen. Und da kann der Gesetzgeber dieses Gleichheitsprinzip ansetzen wie er will mitsamt der Funktion man solle juristisch klagen, wenn man sich diskriminiert fühlt.....

Nun wir sind uns weitgehenst einig.

5432112345  26.09.2022, 15:09
Weil man das nicht geschenkt bekommt. Wer sich Milliarden erarbeiten möchte muss da einiges an Arbeit reinstecken und dazu sind dke wenigstens langfristig bereit und die die dazu bereit sind sind halt vorrangig Männer.

Kannst du die Behauptung auch belegen?

xNevan  26.09.2022, 16:40
@5432112345

Ach bitte spar dir deine billigen Versuche diese Pseudodiskussion deinerseits von vorne zu starten nur weil du nicht in der Lage bist die Faktenlage zu akzeptieren.

Fakt ist niemand bekommt Millarden Geschenkt und die die sie besitzen haben entweder selbst dafür gearbeitet oder deren Vorfahren. (Oder in absoluten Ausnahmefällen das Geld gewonnen).

Wenn du anderer Meinung bist belege deine These erstmal

xNevan  26.09.2022, 16:52
@5432112345

Oder anders gesagt nenn mir einen einzigen Weg wie man an Milliarden kommen soll ohne das man selbst oder die Vorfahren dafür etwas dafür getan haben.

5432112345  27.09.2022, 08:03
@xNevan
Weil man das nicht geschenkt bekommt. Wer sich Milliarden erarbeiten möchte muss da einiges an Arbeit reinstecken und dazu sind dke wenigstens langfristig bereit und die die dazu bereit sind sind halt vorrangig Männer.

Kannst du die Behauptung auch belegen?

5432112345  27.09.2022, 08:05
@xNevan
Fakt ist niemand bekommt Millarden Geschenkt und die die sie besitzen haben entweder selbst dafür gearbeitet oder deren Vorfahren. (Oder in absoluten Ausnahmefällen das Geld gewonnen).

Kannst du die Behauptung auch belegen?

5432112345  27.09.2022, 08:08
@xNevan
🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Du kannst deine Behauptungen also offensichtlich nicht belegen. 🤣

xNevan  27.09.2022, 08:41
@5432112345

Schau dir einfach die Liste der Milliardäre an. Da steht dabei woher siebihr Geld haben. Aber Spoilerwarnung: bei keinem steht "hats geschenkt bekommen".

Damit dich diese Aufgabe nicht überfordert nachfolgend die Top 10

Musk - Teslagründer

Bezos - Amazongründer

Arnault - gründer von LVHM

Gates - Microsoftgründer

Buffet - Investor und Inhaber von Berkshire Hathaway

Page und Brin - Gründer von Google

Ellison - Gründer von Oracle

Ballmer - CEO von Microsoft

Ambadi - Gründer des Ölkonzerns Reliance Industries

Fällt dir was auf? Mit ausnahme von Ballmer haben all diese Personen Firmen gegründet oder diese nach vorherigen Investments Erworben. Nicht einer hat geerbt und nicht einer hats geschenkt bekommen. Und wir reden hier von Vermögel jenseits der 90 Mrd.

xNevan  27.09.2022, 08:54
@5432112345

Achso und kleiner nachtrag falls es dir nicht auffällt. Keine der Personen ist nur durchschnittlich intelligent. Da du ja mal behauptet hast Intelligenz hätte damit nichts zu tun.

5432112345  27.09.2022, 09:02
@xNevan

Das belegt, dass die reichsten Milliardäre Unternehmer sind. Dass einige ihr Vermögen erarbeitet haben bezweifelt auch niemand. Ich bezweifle nur, dass das der einzige Weg ist Milliardär zu werden.

Zum Thema Intelligenz, dass mag auf Milliardäre zutreffen die ein Unternehmen aufgebaut haben. Zum Erben braucht es keine besondere Intelligenz.

xNevan  27.09.2022, 09:25
@5432112345
bezweifelt auch niemand. Ich bezweifle nur, dass das der einzige Weg ist Milliardär zu werden.

Dann nenn doch mal nen alternativen Weg außer Erben. 🤦‍♂️

Zum Erben braucht es keine besondere Intelligenz.

Aber dafür das Aufrechtzuerhalten oder zu vergrößern.

xNevan  27.09.2022, 09:28
@5432112345

Ach kannst du nicht? Komisch. Wieso denn? Achja. Weils keinen gibt. Aber weißt du was erben voraussetzt? Richtig, das jemand das Vermögen erarbeitet hat. Womit wir wieder dabei wären, dass man erstnal so ein vermögen erarbeiten muss.

Aber das willst oder kannst du ja nicht akzeptieren.

5432112345  27.09.2022, 09:32
@xNevan
Ach kannst du nicht?

Doch: Erben. Nur weil du "außer erben" schreibst ändert das nicht, dass "erben" das offensichtliche Gegenargument ist.

Jedes Vermögen hat irgendwann mal irgendwer erarbeitet. Die Frage ist wie man zum Eigentümer der Milliarden geworden ist. Da deine "Top 10 Milliardäre" deine Behauptung nicht belegt zurück auf Anfang:

Weil man das nicht geschenkt bekommt. Wer sich Milliarden erarbeiten möchte muss da einiges an Arbeit reinstecken und dazu sind dke wenigstens langfristig bereit und die die dazu bereit sind sind halt vorrangig Männer.

Kannst du die Behauptung auch belegen?

xNevan  27.09.2022, 09:41
@5432112345
Jedes Vermögen hat irgendwann mal irgendwer erarbeitet.

Genau das ist der Punkt den du ignorierst 🤦‍♂️

Ich beende das ganze hier jetzt. Ich habe die Belege dafür geliefert, das Geld nicht aus dem Nichts kommt. Wenn du meinst sämtliche Belege dafür ignorieren zu müssen ist das einzig deine Sache.

Da deine "Top 10 Milliardäre" deine Behauptung nicht belegt

Tut sie, da sie belegt, das die reichsten Personen das Geld weder geschenkt noch vererbt bekommen haben.

Aber wie gesagt. Ich bin hier endgültig raus

5432112345  27.09.2022, 09:51
@xNevan
Genau das ist der Punkt den du ignorierst 🤦‍♂️
Ich beende das ganze hier jetzt. Ich habe die belege dafür geliefert, das Geld nicht aus dem Nichts kommt. Wenn du meinst sämtliche Belege dafür ignorieren zu müssen ist das einzig deine Sache.

Es ging nicht um die Frage wie Vermögen entsteht, sondern wie jemand in den Besitz von sehr viel Vermögen kommt.

Tut sie, da sie belegt, das die reichtsen Personen das Geld weder geschenkt noch vererbt bekommen haben.

Es geht aber nicht um die reichsten, sondern um alle.

Aber wie gesagt. Ich bin hier endgültig raus.
Fazit:Kein Belege dafür, dass niemand Milliardär ohne eigenes zutun werden kann und
kein Beleg dafür, dass "selbst erarbeiten" der einzige Weg ist.
Damit wäre das also geklärt.

die Männer sind eher vermögend, weil deren Frauen dafür sorgen, dass die rund die Uhr und solange MANN das will, sich ausschliesslich um die "Geschäfte" kümmern. Um deine klischeehafte Frage genauso klischeehaft zu verantworten.

Heutzutage sind viele vermögend, weil geerbt worden ist. Was daran dann "erarbeitet sein" soll weiss ich nicht. In diesem Sinne gibt es auch viele vermögende Damen, die aber im Gegensatz zu den Männern lieber still und schweigend geniessen---um auch hier deine klischeebehaftete Frage genauso zu beantworten.....