Bin ich toxisch männlich und ein frauenhasser?

9 Antworten

Du bist ein grosser Fan der Meinungsfreiheit, also gebe ich dir meine gleich mit:

Nach deinem Text zu Urteilen, bist du Folgendes: oberflaechlich, ungebildet und hast ein Ego-Problem.

Du hast so viele Meinungen gehoert und dir die kontroversesten angeeignet. Das gibt mir den Eindruck, dass deine Nr.1 Nachrichten-Medium TikTok mit Andrew Tate ist.

Mir wurde jetzt schon öfter von frauen gesagt ich sei ein frauenhasser oder dass ich toxisch männlich bin.
Meistens in gesprächen mit frauen die ich gerade erst kennengelernt habe.

No shit, Sherlock? Natuerlich wird so etwas passieren, wenn du das alles beim ersten Date heraushaust XD

Ach und noch etwas: Falls deine Tastatur eine Qwerty Anordnung hat, dann sollte links neben der "z" Taste die "Shift" Taste sein, bei Qwertz links neben der "y" Taste. Du wirst diese Taste noch benutzen muessen, auch wenn du diese nicht magst.

Spacy888
Fragesteller

Danke für deine antwort :)

slonn  09.03.2023, 18:11
@Spacy888

Immer wieder gerne! Hey, tu dir selbst einen Gefallen und denke tiefgruendiger ueber alles nach. Dazu solltest du nicht pauschalisieren, sondern differenzieren. Es ist nie moeglich, eine Gruppe von Menschen in eine Schublade zu stecken.

Beispiel:

Wieso wird frauen bei sexualdelikten immer direkt geglaubt,

Es ist haeufig der Fall, ja, aber trotzdem nicht "immer"

Und noch etwas: Depression ist eine Krankheit. Du kannst dir gerne den Wikipedia Artikel zu ihnen durchlesen.

Liebe Gruesse

Toxisch Männlich, weiß ist einfach ein Moderner Kampfbegriff vorher wurde alles als Nazis beschimpft jetzt ist das aus der Mode jetzt muss immer der Weiße Mann immer als Feindbild herhalten achja alle Jungen und Männer sind Toxische Monster unsere Neuzeit wie es uns vorgeworfen wird, lass die Einfach reden.

Das ist eine ganz normale Sichtweise, wie ich finde. Ich gehe davon aus, dass deine Meinung im Detail differenziert ist, da es bei mir ja auch so ist.

Deine Aussagen in den Augen anderer Sichtweisen kann missgedeutet. Es sind im Prinzip Voruteile.

Du sagst zum Beispiel dass Frauen weniger belästigt/vergewaltigt würden, wenn sie sich nicht so freizügig anziehen. Es ist zunächst mal nur eine logische Schlussfolgerung.

Allerdings impliziert es in einem anderem Weltbild, dass es angeblich ethisch korrekt wäre, Frauen zu belästigen/vergewaltigen, wenn sie sich freizügig anziehen. Sie unterstellen dir also dass du das so meinst, was ja überhaupt nicht stimmt.

Diese Frauen fallen also auf ihr eigenes Voruteil herein und haben ein Bild von dir das nicht mit dir übereinstimmt. Richtigerweise ist dieses Bild von dir das eines toxischen Menschen. Aber du selber bist das nicht.

Ich sag's mal so: Deine Überzeugungen sind deine Überzeugungen. Man kann die teilen, wie deine Freunde, oder eben nicht. Das werden dann halt keine Freunde. Ziemlich logisch eigentlich.

Solang du dich nicht anderen aggressiv mit diesen Überzeugungen aufdrängst, und andere deswegen vor allem nicht schlechter behandelst, nur weil sie die nicht teilen, ist das okay.

Dir muss aber eben klar sein, dass andere Menschen anderen Überzeugungen haben, und dich deswegen ablehnen. Ebenso wie du sie ablehnst.

Ebenso solltest du dir ein paar Gedanken machen über Widersprüche in deinen Überzeugungen. Konkret einfach mal die folgenden beiden Zitate aus deinem Text:

Ich bin humanist, mir ist es egal wer vor mir steht ich bin dafür dass jeder gleich behandelt wird.

vs.

Wenn frauen nicht so freizügig rumlaufen würden, würden auch nicht so viele belästigt oder vergewaltigt werden.

Du sagst, jeder soll gleich behandelt werden. Sagst aber gleichzeitig, dass es okay ist, Frauen zu vergewaltigen, nur weil sie keine Burka tragen. Fällt dir der Widerspruch nicht auf? Sollten nicht alle Frauen mit Respekt behandelt werden, egal wie sie aussehen und was sie tragen? Wieso entschuldigst du gewalttätige, triebgesteuerte Männer?

slonn  09.03.2023, 18:06

Auch, wenn ich deine Meinung groesstenteils teile, muss ich dich ein wenig korrigieren:

Du sagst, jeder soll gleich behandelt werden. Sagst aber gleichzeitig, dass es okay ist, Frauen zu vergewaltigen

Das hat er nicht gesagt. Er hat gesagt, dass Frauen die freizuegig herumlaufen eine hoehere Chance haben vergewaltigt zu werden, weil sie "verlockender" sind. "Verlockender" steht hierbei in Relation zu nicht freizuegig gekleideten Frauen.

Ausserdem hat er nicht von sich gesprochen sondern von anderen Maennern. Ansonsten wuerde das im Widerspruch zu seiner vorherigen Aussage stehen.

  • Eine Frau ist nicht Schuld an einer Vergewaltigung..sowas sagen gerne Triebgesteuerte Männer mit wenig Empathie
  • Depressionen sind eine Erkrankung. Du hattest nie welche und dies merkt man. Wenn du welche hättest würdest du verstehen, dass es eine affektive Psychose ist. Es ist eine sehr tödliche Krankheit. Da kannst du machen was du willst und dich für so stark halten wie du willst.

Diese zwei Punkte sind etwas unreif von dir aber bei den anderen Punkten könntest du Recht haben. Du hast da schon Recht.

Spacy888
Fragesteller

Ich habe gesagt es würden nicht so viele vergewaltigt werden, dass jede vergewaltigung so gestoppt wird war nie meine aussage.

Und dass mit den depressionen ist so ne sache, ich habe mich jahrelang scheiße gefühlt, zb nachdem mein kind gestorben ist. Und experten würden sagen ich hätte ne krankheit namens depression. Wurde so auch diagnostiziert, und therapie und medikamente haben nichts gebracht. Aber die denkweise in meiner aussage hat mir geholfen, dass ich mich wieder gut fühle. Und glücklich bin.

Entschuldigung. Ich will hier nicht diskutieren. Danke dass du mir gesagt hast wie diese zwei aussagen von mir auf andere wirken. :)

Codefish  09.03.2023, 18:03
@Spacy888

Ja deine Depression ist aber nicht die Depression die andere fühlen. Es gibt Leute die sind so Depressiv, dass sie 16 Stunden schlafen und 4 Wochen nicht duschen, sich einen 300 Tage Bart wachsen lassen etc. Vergleich dich nicht mit anderen.

Wie gesagt es geht darum, dass die Kleidung bei einer Vergewaltigung keine Rolle spielt... Ein Vergewaltiger nimmt sich auch eine Frau die ein Kopf trägt. Solchen Menschen ist es egal was Frauen an haben...Dass sind nur billige Ausreden vom eine Straftat zu relativieren.