Werden Transfrauen öfter sexulisiert als CIS-Frauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das problem ist eher das es viele Menschen gibt online, so genannte chaser, die bewusst hinter Trans Personen her sind um ihre eigenen sexuellen Fetische und Fantasien zu erfüllen. Und das sind nicht mal grade wenige, vor allem im englisch sprachigen Raum. Häufig gehen diese Menschen auch recht respektlos mit Trans Menschen um. Das gibt es übrigens sowohl bei Transfrauen und bei Transmännern.

ob Transfrauen nun eher sexualisiert werden als Cis Frauen, dazu kann ich nichts sagen.

Klar ist aber eben das Transfrauen nun mal eine andere Spalte am Fetisch füllen die eine Cis Frau nicht füllen kann.

nele12522  01.12.2021, 16:50

Niemand will wirklich ein Fetisch sein..

Die größte Gruppe, die weltweit den meisten sexuellen Gewaltakten ausgeliefert sind, sind nach wie vor Cis-Frauen. Hierzu zählen Vergewaltigungen (vor allem auch in der Ehe), Genitalverstümmelung, Zwangsverheiratung im minderjährigen Alter, Sexualisierung in Form von Werbung und in der Pornografie… Sexualisierung aufgrund religiöser Keuschheitsideologien… Das klein zu reden und subjektiv zu behaupten, Transfrauen würden stärker sexueller Gewalt ausgesetzt sein, stimmt so nicht. Der Körper einer Cis-Frau ist immer noch der Körper, der am meisten sexueller Gewalt ausgeliefert ist.