Warum sind Menschen so grausam?

Support

Liebe/r Passwort100000,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüsse

Paula vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit steigender zivilisierung, steigt auch gleichermaßen die Aggression in den Menschen. Der immergleiche, graue Alltag, das fehlen von Individualismus, das aufeinanderprasseln von Welt- und Selbstbildern, der Sress und die ständige Unsicherheit, die vielen Tabus, die ganzeln Regeln... All das macht die Menschen aggressiv. Sie wissen nicht mit ihrer Wut umzugehen, da es verboten ist, es offen preiszugeben, immer muss man aufpassen das man niemandem auf die Krawatte tritt. Und das ist das Problem, obwohl man das doch eigentlich gern möchte. Würden wir von anfang an gelehrt bekommen, das es okay ist seine Wut abundan mal rauszulassen, hätte es viele Morde nicht gegeben. Kannibalismus kommt in unseren westlichen gefilden öfter vor, als bei diversen Urvölkern. Erschreckend, aber nackte Wahrheit. Der Mensch war nicht von Anfang an böse, doch er hat sich zu etwas Bösem entwickelt.

Wir waren längst im Paradies, haben nur die Hölle daraus gemacht.

Mit misanthropischen Grüßen: Neuromatic

goodboy21  31.05.2011, 08:28

Mit Abstand einer der besten Antworten hierzu, wenn nicht gar die Beste! :-) DH

denkvielmehr  25.04.2016, 20:35

Was für eine geile Aussage! :-)

ArminMashallah  09.03.2018, 01:58

Schwachsinn. Roessau lässt grüßen.

Die Vergangeheit war sehr viel Grausamer als die Gegenwart.

Buchempfehlung: "Pinker, Steven: Gewalt. Eine neue Geschichte der Menschheit."

weil der Mensch eigentlich das schlimmste und primitivste Tier von allen ist. Ôô

Das ist die Gottlosigkeit des Menschen. Der Mensch hat sich abgewendet von Gott.Es gibt aber auch Menschen,die glauben zwar nicht an Gott,die tragen wenigsten noch was in sich was noch nicht verdorben ist.Dennoch kann kein Mensch von sich aus sagen er ist gut.

Gott schuf das Paradies,der Mensch das Verderben

Gerechtigkeit erhöht ein Volk,die Sünde aber ist des Volkes Verderben

Wenn der Mensch meint ohne Gott leben zu können,so kann er es durchaus,aber nicht in einem paradisischen Zustand.

Minar338  31.05.2011, 01:11

Gott ist ein A*rsch!

Lies mal die Bibel

Gelehrter  31.05.2011, 01:39
@Minar338

Kennst du ihn? Ich kenne die Bibel sehr gut denn ich beschäftige mich schon sehr lange damit.Warum bist du so böse zu ihm? Hat er dir was böses getan?

Wenn Gott nach deinem Ermässen ein...soll dann müsste es der Mensch erst recht sein.

Kommet alle zu mir die ihr mühselig und beladen seid ich will euch erquicken

das sagt Jesus zu dir.Er ist das Brot des Lebens die Quelle des Lebens. Und Gott liebt dich nur du weißt es nicht.Man kann niemanden beleidigen,denn man nicht kennt.Lerne Gott kennen,dann weißt du wie er ist.Vielleicht änderst du deine Meinung über ihn.

Minar338  31.05.2011, 01:49
@Gelehrter

Wenn Gott nach deinem Ermässen ein...soll dann müsste es der Mensch erst recht sein.

Und jetzt sieh dir die Krone der (Er)Schöpfung an!

Und ich lese ebenfalls die Bibel, erkenne aber Sachen, die man nicht sehen kann, wenn Gott gut sein soll. Wenn er ein kleines Kind mit Lupe ist, ergibt es vielmehr Sinn.

Gelehrter  06.06.2011, 21:38
@Minar338

Wer hat hier das ganze Chaos geschaffen? Wollen wir immer alles Gott die Schuld zuweisen. Das kan es nicht sein.wir Menschen sind es die uns selber zerstören.Wer schafft den Armut? Bestes Beispie sehen wir asuch in Deutschland inzwischen.Dann frage ich mich wer ist denn ein Ar..loch?

denkvielmehr  25.04.2016, 21:05
@Gelehrter

Wenn man von jemandem verlangt seinen eigenen Sohn zu opfern (Abraham und Isaak) kann man kein guter Gott sein.

Sputzi  14.05.2016, 22:07
@denkvielmehr

Gott wollte nicht wirklich das Abraham seinen Sohn opfert er wollte nur sehen ob er ihm so vertraut und liebt das er es tun würde das war eine Prüfung

In jedem von uns gibt es zwei Wesen: Gut und Böse!

Und das was Robert Louis Stevenson da geschrieben hat, ist gar nicht so weit hergeholt. Es gibt Theorien der Hirnforschung, das der sogenannte Präfortale cortex, was damit zutun hat, ob ein Mensch gut oder Böse ist. anderen Theorien zufolge, soll die Entwicklung, und damit sein Hang zum Gut oder Böse werden vom Umfeld abhängig sein. Andere wiederum müssen im Rahmen ihrer beruflichen Pflicht, jenseits des Rechtes "böses" tun. Geld spielt da nichtmal unbedingt eine Rolle.

das nennt man habgier, jeder is sich selbst der nächste, tiere töten zum überleben, der mensch aus habgier u. spass, wenn ich sehe wie die in kanada auf die kleinen robben einschlagen wegen ihren fell, da würde ich gerne zu denen nach hause gehen u. das selbe mit ihren kindern machen, oder auf die jagd gehen u. aus sicherer entfernung gorillas, löwen usw. schiessen, diese leute müsste man in einen käfig mit einem hungrigen silberrücken stecken mal sehen wer da überlebt, der mensch is das schlimmste was diesen planeten passiert ist

Fantho  31.05.2011, 01:20

Ja, der Mensch besitzt eine große Phantasie, die oft auch zu destruktivem Verhalten führt. Selbst Du gehörst zu diesen Menschen, wenn sie gerne das Prinzip Aug-um-Auge vollziehen möchten: da würde ich gerne zu denen nach hause gehen u. das selbe mit ihren kindern machen Wie kommt man nur auf den Gedanken, die Kinder, die überhaupt nichts für die Taten der Eltern dafür können, ebenso schädigen zu wollen? Solche Gedanken entstammen ebenso einer destruktiven Phantasie und Aggressivität.

MfG Fantho

Gelehrter  31.05.2011, 01:21

Das brauchst du alles nicht tun Die Hölle ist schon vorbereitet für diejenigen die Böses tun.Oder meinst du,Der Mensch müsse nichts verantworten was er tut?

Auch böse Menschen werden belohnt,das ist die Hölle.

kingbass  10.02.2024, 21:29

Du machst es nicht besser , wenn du deren Nachkömmlingen schadest, die können nichts dafür !