Warum sind sehr starke Menschen so grausam?

17 Antworten

finde ich persönlich nicht aber wenn ich es subjektiv erklären sollte, wäre es der grund, sie nutzen ihre stärke, dadurch kann ihnen kaum jemand was und dementsprechend, können sie nen schlechtes verhalten dir oder anderen gegenüber an den tag legen

Sowas kann man nicht verallgemeinern. Kommt auch drauf an, was du unter einem starken Menschen verstehst. Es gibt sicher Menschen, die viel körperliche Kraft haben und andere darunter leiden lassen, indem sie sie körperlich quälen. Solche Menschen geniessen es vielleicht, das sie Macht über einen anderen Menschen haben und der sich nicht wehren kann.

LuckySinatra
Beitragsersteller

Mit Grausam meine ich das sie gewissenslos sind und vieles in Kauf nehmen würden ohne drüber nachzudenken

Starke Menschen sind grausam. Jeder starke Mensch ist ein Mensch. Also ist jeder Mensch grausam. Nicht jeder starke Mensch ist grausam. Also ist nicht jeder Mensch grausam. Jeder Mensch hat Stärken. Also könnte jeder Mensch mit Stärken auch grausam sein. Menschliche Stärke ist gleichbedeutend mit Grausamkeit. Also ist ein Mensch mit musikalischen Stärken grausam. Eigentlich ist jeder grausam. Oder jemand kennt seine Stärke nicht, dann ist er nicht grausam. Die Stärke des Nichtwissens ist ziemlich grausam. Dummheit könnte ganz schön grausam sein. Aber wenn ein dummer Mensch nicht weiß, dass er dumm ist, ist es für ihn selbst nicht grausam, eher für seine Mitmenschen, die von Dummen genervt sind.

Das hat nichts mit Stärke zu tun. Jeder kann Grausames tun, je nach Situation und Charakter. Das ist einfach menschlich.

Oft führt "Stärke" zur unvernunft. Menschen mit einer gewissen Macht- oder Machtposition (unter Macht fällt sicher auch stärke) sind eher gewillt diese auch Auszunützen. Normale menschliche psyche, meiner Meinung nach.

Dennoch gilt: Menschen mit einem gesunden Verstand, nützt macht/stärke nicht aus. Die Wahl zwischen "gut & böse" liegt in der jeweiligen Person!

LuckySinatra
Beitragsersteller

Weise gesagt