Warum sind Menschen in warmen Ländern tendenziell dunkler?

5 Antworten

Es geht eher darum, dass helle Haut auch bei geringer Sonneneinstrahlung noch genügend Vitamin- D bilden kann.

Es gibt keine "weißen" oder "schwarzen" Menschen! Es gibt nur Menschen!

Hutie
Fragesteller

Und es gibt immer diesen einen @GamerXCool, der die initiale Frage völlig zweckentfremdet! Vielen Dank für deinen Beitrag!

Dunkle Haut schützt besser vor UV-Strahlen. Sonnenbrand und Hautkrebs

ich kenne mich da jetzt nicht soo gut aus. Ich hab die selbe Frage mal meiner bio Lehrerin gestellt und die meinte dass eine dunkle Haut mehr vor der Sonne schützt und eine weiße Haut würde bei der krassen uv Strahlung im Äquarorbereich absolut verkacken.

Bin selbst weiß as fuck und hatte letztes Jahr übelst sonnebrand während eine Freundin (etwas dunkler) keinen hatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung