Frage von donirandom, 34

Wird dunkelhäutigen Menschen schneller warm?

Weil schwarz nimmt ja besonders gut Wärme auf

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von silasmfg, 14

Eigentlich sollte das ausgeglichen sein den "weiße" sind behaarter als "schwarze",welche auch mehr schwitzen können und außerdem sind diese meist eh schon an warmes gewohnt.

Antwort
von muckel3302, 1

Im Prinzip ja, aber dunkelhätige Menschen sind an mehr Wärme gewöhnt, bzw. ihr Körper hat sich an das Klima angepasst. Dadurch entsteht quasi ein Ausgleich, z.B. durch verstärktes schwitzen.

Antwort
von KoreanGirl25, 16

Ich bin zwar nicht dunkelhäutig, sondern wie manche sagen eher gelb. Also mir ist nicht aufgefallen, dass mir schneller warm wird als anderen Menschen mit weißer Haut. Obwohl ich mich überhaupt nicht gelbhäutig finde. 

Antwort
von Dawido, 10

Schwarz absorbiert das Licht und wandelt es in Wärme um und weiß reflektiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten