Warum sind meine Fingerknöchel braun?

6 Antworten

Kann es vielleicht sein das du einfach nur sehr blass bist und es deshalb mehr auffällt? Denke ansonsten ist es normal.

Wenn es dich so sehr stört, kannst du ja mal einen Hautarzt danach fragen. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, und ich bin mir sicher, dass außer dir selbst es niemandem groß auffällt.

Gelenkhaut ist etwas dicker und da kann dann mehr Melanin (Pigment) drin sein...

https://de.typology.com/magazin/dunkle-hautverfarbung-an-knie-und-ellenbogen-wie-konnen-wir-sie-aufhellen will zwar Cremes verkaufen, erklärt das aber auch ein bisschen...

Kein Panik - ist normal - gibt es öfter...

Wenn es Dich stört: peeling, Feuchtigkeitscreme...

...oder die ganzen Hände etwas mehr bräunen lassen in der Sonne... ;o)

(fällt an sehr hellen Händen halt einfach mehr auf - aber lieber früh/mäßig/oft als in der prallen Sonne braten, gell...)

Hände peelen und immer gut eincremen hilft

Schon aufgefallen, dass da auch Hautfalten sind? Mehr Haut -> mehr Pigmente -> dunkler

anonymretard8
Fragesteller

Jeder hat da Hautfalten und trotzdem kein überflüssigen Pigment.

DonkeyShot  31.07.2023, 14:10
@anonymretard8

nee, aber wenn mehr Farbe auf kleinerem Raum zusammentrifft, dann wirds eben dunkler, das ist doch logisch oder?

anonymretard8
Fragesteller
@DonkeyShot

Ich bin dazu noch super selten an der Sonne, um hell zu bleiben. Wurde aber letzte Zeit mehr oder weniger gezwungen rauszugehen.

Juli13204  31.07.2023, 15:43
@anonymretard8

Hat nichts mit Pigmenten zu tun. Die Haut schiebt sich bei gestreckten Fingern zusammen, wirft Schatten und mit den Knöcheln darunter entsteht halt dieser Effekt. Das ist wohl bei jedem so und erst recht bei hellerer Haut.

Filatio  31.07.2023, 14:10

Mastermind