Wie lange in Sonne liegen mit sonnecreme um braun zu werden?

3 Antworten

Nur weil man mit Sonnenschutz in der Sonne liegt bedeutet das nicht dass die daraus resultierende Bräune gesund ist. Bräune ist immer noch ein Hautschaden und sollte bestmöglich verhindert werden, auch wenn Bräune gesellschaftlich als gesund angesehen wird ist es in der Realität alles andere als das.

Wenn du wissen willst wie lange du in der Sonne damit liegen musst um Braun zu werden: Das 30-fache deiner Eigenschutzzeit in etwa. wenn diese also 10 min beträgt theoretisch 300 min. Das geschieht aber meistens weitaus früher weil die Leute erstens zu wenig auftragen und zweitens die Creme auch runtergewchwitzt wird oder abgetragen auf andere Weise.

Auf jeden fall geschieht das erst dann wenn die Sonnencreme nicht mehr schützen kann basically.

Keine Ahnung was Hauttyp 3 ist aber meine Bio Lehrerin hat mir mal erklärt, dass das 20 30 50 auf der Sonnencreme dafür steht wieviel Minuten der Lichtschutzfaktor gewährleistet wird.

Also 200 300 und 500 Minuten. So merke ich mir das.

Sonnencreme soll Bräunung verhindern, denn Sonnenbräune ist ein Lichtschaden. Also solltest du bei einem guten Lichtschutz gar keine Bräung feststellen können.