Warum sind manche Pfirsiche mehlig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich ärgere mich auch oft und vermute, daß es an den überdüngten Böden und den langen Transportwegen liegt, weshalb die meisten Früchte ja schon unreif geerntet werden. Am Besten ist es immer, wenn man saisonbedigt heimisches Obst kauft.

Sorte aber hauptsächlich das es noch keine Zeit dafür ist und du welche erwischt hast die irgendwo im Süden grün geernten wurden sind und hier durch Chemie gereift wurden sind

Hi, Comrade, hat mich nie gestört. Hängt mit Jahreszeit zusammen. Mehlige Pfirsiche kannste einkochen, Marmelade/Gelee. Gruß Osmond http://www.chefkoch.de/forum/2,52,535862/Was-mache-ich-mit-mehligen-Pfirsichen.html

futureworld
Fragesteller

Super Idee! ....und ich hab vor Enttäuschung die armen Kerlchen bereits entsorgt! :( Was solls. Beim nächsten Mal bin ich schlauer. :) LG

Die saison ist zu ende und du kriegst nur noch schrott, genau wie zum ende der erbeerzeit, fand es manchmal ´ne zumutung was die supermärkte da verkauft haben

futureworld
Fragesteller

Volle Zustimmung! Die verkaufen in Discountern sogar verfaulte Weintrauben mit Schimmel!

gibts bei allen obstsorten,leider-bei pfirsichen wahrscheinlich zu lange transportiert?!