Mehlige Scampi

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gibt es geschmackliche und qualitative Unterschiede.Teilweise kommen sie aus Zuchtbetrieben,deren Zustände man an die Öffentlichkeit bringen sollte. Frisch gefangene Garnelen und Scampi,in Regionen-wo das möglich ist,schmecken oder sind in keiner Weise mehlig!Es kommt natürlich auch auf die Zubereitung an.Brät oder gart man sie zu lange,dann werden die definitiv zu trocken.Optimal ist es,wenn sie noch einen Hauch glasig sind...denn schmecken sie hervorragend und knackig.

glensas
Fragesteller

Hallo,

wenn man sie zu lange brät, dann werden sie trocken, das ist klar.

Aber mehlig ist doch schon was anderes. Und für die Qualität der Garnelen kann ich garantieren.

Es gibt Scampi, die sehen nur so aus wie solche. Sie heißen Surimi und sind aus Fischabfällen und der Gleichen zusammengepresst. In Garnelenform. Und sehen auch so aus. Muss man aber eigentlich kennzeichenen, dass es keine echten Garnelen sind..

glensas
Fragesteller

Hallo,

es waren schon echte Riesengarnelen, wo eine mehlig war, und absolut frisch!!

Das sind die, die schon tiefgefroren waren und wieder aufgetaut verkjauft werden. Die sind eigentlich zum sofortigen Verzehr geeignet. Iss die Dinger lieber seltener, dafür aber die teuren.

An deren unartgemäßigen ( billigen) Fütterung( sind ja meistens aus Züchtungen). Mein Rat: Hersteller merken und durch Kaufboykot "strafen"

glensas
Fragesteller

Aber warum nur eine, und nicht alle ( mehrere)?

das kommt, wenn sie nicht mehr ganz fisch sind oder wenn man sie zu schnell in der Miktrowelle auftaut. Sie verlieren Flüssigkeit und werden zäh und pampig. Meist riechen sie auch nach Fisch. Sie riechen aber wenn sie ganz frisch fast neutral......alos, Lieferanten wechseln bevort du dir ne Fischvergiftung einsackst......

glensas
Fragesteller

Aber warum ist dann immer nur eine von 10 mehlig, und nicht alle. Und ich habe dieses Phänomen auch schon bei frischer Ware festgestellt.

Komme selber aus der Gastro, und ab und zu taucht halt eine mehlige auf, warum auch immer.