Garnelen verstecken sich?

2 Antworten

Deine Garnelen müssen sich erstmal eingewöhnen.
Außerdem ist es möglich das sie durch den Stress ( veränderte Wasserwerfer , kühleres Wasser) sich anfangennzu Häuten.
Dann verstecken sich die kleinen Nelken schonmal.
Ist es ein Artenbecken oder leben da noch Fische mit drin?

kekseHD
Fragesteller

Hallo also im Aquarium leben nur red bee Garnelen und paar Blasen schnecken als ich die garnelen eingesetzt hab bemerkte ich das 2 garnelen gestorben sind in der Nacht 1 Tag passierte garnix heute nach der Schule kam ich heim und bemerkte das wieder eine garnelen gestorben ist und seit dem verstecken sich die klein Tierchen nur noch im Deko schiff

Aquagarnele  09.03.2021, 19:12
@kekseHD

Red bee garnelen sind ganz empfindlich tiere die man 3 Stunden Eingewöhnungs zeit geben muss und bestimmte wasserwerte mussen stimmen

kekseHD
Fragesteller

ist das normale das ein paar sterben beim einsetzen

leosmami  11.09.2018, 17:52

leider sind Garnelen sehr empfindlich wenn es um die Wasserwerte geht und die Bee Garnelen gehören auch nicht den noch empfindlichen Nelen. Hast du sie Tröpfchenweise und über mehrere Stunden an das neue Wasser gewöhnt? Wenn nicht wäre das schon ein Fehler den die Garnelen mit ihrem Leben bezahlen. Habe das leider auch schon mehrfach durch . Von insgesamt ca 100 Garnelen lebt jetzt noch genau eine einzige. Und die lebt jetzt komischerweise schon ewig mit meinen Fischen zusammen.

kekseHD
Fragesteller

Hallo ja ich habe die tröpfchenweise 4 stunden lang genutzt und hast du die 100 garnelen auf einmal rein

kekseHD
Fragesteller

Und haltest du die garnelen in Leitungswasser oder in Osmosewasser

leosmami  11.09.2018, 22:23

Nein hatte nicht 100 Garnelen aufeinmal drin...Immer nur so 20 Stück. Hab Leitungswasser und osmosewasser probiert aber sind trotzdem alle gestorben. Bis auf die die übrig geblieben ist....Die lebt seitdem im Aquarium mit Fischen, bin am überlegen es jetzt da nochmal zu versuchen mit paar neuen Garnelen

kekseHD
Fragesteller

hast du es schon mal versucht garnelen aus Osmosewasser in Leitungswasser rein zu machen

leosmami  12.09.2018, 12:15

Ja die eine Garnele was noch lebt hab ich aus Osmosewasser in normales Leitungswasser zu den fischen gemacht

Ist normal 😌 sie sind halt scheu