GH wert im Nano Cube trotz Osmose Anlage hoch?

1 Antwort

Hallo KeineAhnung4267,

es ist doch eigentlich ganz logisch, wenn Du

Shrimp Mineral GH+ Bees

verwendest, dass die GH ansteigt, obwohl Du eine Umkehrosmose zur Aufbereitung verwendest! Besser wäre, das Wechselwasser bereits außerhalb in einem Behälter vorzubereiten, dann hast Du auch immer die gleichen Werte!

Die Wurzel säuert das Wasser höchstens an und die Schieferplatte ist neutral!

KeineAhnung4267
Fragesteller

Zubereitet wird es eh immer außerhalb des Beckens und um den GH wert zu senken soll ich einfach weniger Shrimp mineral reingeben als ich eigentlich sollte ? 😅Entschuldigung wegen den ganzen Fragen

Norina1603  11.12.2022, 11:32
@KeineAhnung4267
Zubereitet wird es eh immer außerhalb des Beckens und um den GH wert zu senken soll ich einfach weniger Shrimp mineral reingeben als ich eigentlich sollte ?

In der Regel, steigt die GH im Becken nicht weiter von alleine an, als das aufbereitete Wechselwasser hat, es sei denn, es sind Materialien die Kalk absondern im Becken! Wenn die GH also im aufbereitetem Wasser den angestrebten Wert hat, sollte dieser auch im Becken so bleiben!