Warum sind manche Menschen so abweisend, obwohl sie doch eig. einen mögen?

7 Antworten

Hallo.

Mir geht es genauso, ohne zu wissen warum.

Bei fremden ist mir das egal, da stehe ich drüber, doch bei nahestehenden Menschen nicht.

Oft handelt es sich um eine simple Retourkutsche: "Der Mensch war gemein zu mir, jetzt behandle ich ihn/sie auch so, damit er/sie weiß, wie sich das anfühlt."

Oder es ist ein Blackout, wenn mich eine/r dumm anredet, da kann ich schon mal ordentlich auszucken.

Oder wenn jemand eine Grenze bei mir überschritten hat etc.

Wenn es passt, entschuldige ich mich bei der betreffenden Person, oft unter vier Augen.

Ein Patentrezept habe ich dafür leider keines.

Herzliche Grüße

Andrea

Hallo!

Das kann zwei Gründe haben: Entweder besteht doch kein Interesse oder man hat Angst davor, dem anderen zu vertrauen!

Grüße, Dreams97

Möglicherweise weil sie Angst haben enttäuscht zu werden und deswegen das Zurückziehen bevorzugen; auch wenn es für sie schmerzhaft ist

BDsanja  15.04.2015, 16:19

da redet einer aus persönlicher Erfahrung

Girl2904
Fragesteller

Aber wenn man diesem Menschen doch eig. Zeit, dass der/diejenige einem wichtig ist?

Anhand deines Nutzernamens gehe ich davon aus das du ein Mädchen bist.Naja wenn ein Junge dir wenig Aufmerksamkeit schenkt,bedeutet es nur das er sich rar machen will.

Vllt. besteht auch einfach pures Desinteresse.