Warum sind Männer oftmals so streng zueinander?

Symbolfoto (Das bin nicht ich!)

XP5000XP  03.06.2021, 23:08

Bist du ein Mann oder eine Frau ? Konnte das aus dem Text noch nicht feststellen...

9 Antworten

Trage im Sommer auch gerne kurze Hosen und Birkenstocksandalen, rasiere mir aber nicht die Beine. - Bin trotzdem schon öfter von anderen Männern schräg angeschaut oder darauf angesprochen worden, warum ich mit nackten Füßen unterwegs sei! Denke, dass viele es einfach nicht für männlich halten, wenn man sich das Leben ein wenig schöner und angenehmer gestaltet! Überdies ist es m.E. so, dass viele Männer es auch gerne tun würden, sich das aber nicht trauen! - Folglich gehe ich mal davon aus, dass da auch ein wenig Neid mit im Spiel ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShortsFanatiker  14.02.2022, 14:12

?? Es tragen doch viele Männer im Sommer Sandalen oder Flip-Flops. Liegt wohl eher an den verpönten BIRKENSTOCK-Sandalen ;)

Lebst du in einem Parallel-Universum? Die Shorts auf dem Foto ist doch nicht sonderlich kurz, sondern ganz normal. In Spanien laufen fast alle Schüler so rum. Und auch in Deutschland habe ich viele Jungs gesehen, die kurze Hosen trugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wünsche dir von Herzen, dass du so bleibst wie du bist und das tust, was dir selbst gut tut.

wenn du kurze Hosen liebst, trage sie, wenn du deine Beine rasieren willst, dann mach das!

ich weiß nicht wie alt du bist, aber irgendwann wird einem immer mehr egal was andere denken.

Das du geärgert wurdest deswegen, das tut mir leid. Die Menschen finden immer irgendwelche Gründe. Sehe den Fehler nicht bei dir, sondern sei du stolz auf dich, dass du so bist wie du bist. Es gibt viele Menschen, die andere ärgern, weil sie selbst nicht mit sich im reinen sind oder weil sie irgendwo dazu gehören wollen.

Neugierig242
Fragesteller

Vielen Dank

Du hast in deiner Frage schon die Antwort versteckt. Es sind Jungs, keine Männer.

Also ich, der ein Mann ist, würde mir nicht die Beinhaare rasieren, da ich sie als ästhetisch empfinde. Aber jeder so, wie er will.

Ich denke, viele Männer tragen immer lange Hosen oder Oberkleidung, weil man etwas nicht vorhandenes, verbergen möchte. Also ich meine den Muskelanteil. Zumindest kenne ich viele, die es aus diesem Grund tun.

Aber wenn du so geärgert bzw. so gemobbt wirst, wie du es beschrieben hast, würde ich auf jeden Fall dagegen vorgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShortsFanatiker  14.02.2022, 14:11

Ich finde muskulöse Beine eher unästhetisch ^^