Warum sind MacBooks so teuer?

8 Antworten

Am meisten bezahlt man für das OS. Das läuft bei weitem stabiler als manch anderes. Es ist optimal entwickelt und perfekt auf die Systeme abgestimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Apple-User. Einiges an Wissen angeeignet
verreisterNutzer  24.07.2020, 20:33

Ja, das stimmt. Das OS ist aber selbst bei Apple nicht 700€ wert.

Lupulus  24.07.2020, 21:32
@verreisterNutzer

20€ pro Monat sollte einem seine psychische Gesundheit schon wert sein.

3 Jahre Nutzung = 36 Monate = 720€ für ein Computernutzerleben ohne nicht gefundene Prozedureinsprungpunkte, ohne schwere Ausnahmefehler oder nicht zu öffnende Dateien, bei denen schlicht der Pfad zu lang ist.

Und weil das Gerät nach 3 Jahren bei Ebay noch gutes Geld bringt, bekommt man einen ordentlichen Teil dieser 720€ sogar zurück.

Lupulus  24.07.2020, 22:18
@verreisterNutzer

Lebensqualität hat ihren Preis. Deshalb ist das 35 qm Appartement am Meer auch teurer als das Einfamilienhaus im Industriegebiet.

verreisterNutzer  24.07.2020, 22:20
@Lupulus

Klar passt ein MacBook besser zu Apple Sachen, wenn man aber nur im Internet ist und Office macht reicht auch ein Windows Laptop.

Weil die Leute bereit sind es zu bezahlen und eben für das ideal abgestemmte bundle aus Software und Hardware bezahlt.

weil sie geil sind...

generell find ich apple gerate nich sonderlich toll. ich kam mit Android gut klar.

Ich habe mir dann aber ein MacBook geholt und natürlich ein paar jähre vorher das iPhone! super Zusammenspiel zwischen software und hardware!

Für das arbeiten super. und da alle meine Familienmitglieder ein iPhone haben, bin ich auch darauf umgestiegen.

Macbook laufen super.

Und hast du ein MacBook und alle anderen apple Produkte, fühlt es sich fast wie ein gerät an. läuft genauso gut wie das Zusammenspiel zwischen Samsung Fernseher und Samsung smartphone.

macOS ist nunmal eines der Besten Betriebssysteme dies gibt.

Bereuen tust dus nie, da du sonst keine Möglichkeiten hast, so ein Zusammenspiel zwischen laptop und smartphone "hinzubekommen".

gäbe es laptops, die mit Samsung smartphones kompatibel sind, und nicht unbedingt chromebooks heißen, wären auch die das Geld wert. es geht nicht und die Leistung, sondern um das Zusammenspiel und die Lebensdauer.

Ist halt hochwertige Hardware. Ähnlich hochwertige Windows Rechner sind gleich teuer. Wenn du täglich damit 8h arbeitet ist der Preis garnicht mehr so relevant. Klemmt man ein Display und eine Tastatur an, hat man eine vollwertige "Workstation".

verreisterNutzer  24.07.2020, 20:41

1000€ für einen i3 zahlt man nur bei Apple, jeder andere Hersteller Ware sofort pleite

suparu  24.07.2020, 20:45
@verreisterNutzer

Ja, beim Video rendern dauert es etwas länger. Die Summe ist mehr als das schwächste Glied ...

Welches vergleichbare Notebook kostet denn deutlich weniger?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
verreisterNutzer  24.07.2020, 20:40

Jeder Laptop mit einem i5 für 600€? Huawei hat auch sehr gut verarbeitete Laptops.

Babelfish  24.07.2020, 20:50
@verreisterNutzer

Bitte nenne mal ein konkretes Beispiel! Die meisten Notebooks mit einem i5 haben ein nicht mal ansatzweise vergleichbares Display oder entsprechende Qualität. Deshalb nenne mal ein konkretes Modell.